Frage ob diese Münze etwas Wert ist?

Registriert
19.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, vllt. kann mich jemand mal aufklären. Ich kenne mich nicht großartig mit Münzen aus. Könnte diese Münze etwas Wert sein, oder ist dies einfach nur eine Zeichnung der Alterung der Münze.


MFG
 

Anhänge

  • IMG_20210303_090930.jpg
    IMG_20210303_090930.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_20210303_090942.jpg
    IMG_20210303_090942.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 149
Hallo Metal Freak 166,

das sieht mir wie eine Verfärbung von Umwelteinflüssen, Hitze oder Chemikalien aus.
Sollte, sofern gereinigt, wieder entfernbar sein.

Wert: 1 Cent

Lieben Gruß
Andy
 
Das habe ich auch vermutet, dass es Umwelteinflüsse waren. Was mir aber zu bedenken gab, war die Ringförmige Verfärbung auf der Rückseite, da die Mitte komplett rein ist.
 
Das habe ich auch vermutet, dass es Umwelteinflüsse waren. Was mir aber zu bedenken gab, war die Ringförmige Verfärbung auf der Rückseite, da die Mitte komplett rein ist.
Hallo Metal Freak 166,

ich bin mir sicher, dass ein Gegestand in der Mitte der Münze lag, sodass diese nicht so stark "angegriffen" worden ist.
Das sieht man auch häufig wenn man Münzen stapelt und diese dann etwas ausgesetzt sind. Diese haben dann ebenfalls "Abdrücke". Eine Münze würde ich bei der Größe jedoch ausschließen.

Lieben Gruß
Andy
 
Hallo Metal Freak 166,

ich bin mir sicher, dass ein Gegestand in der Mitte der Münze lag, sodass diese nicht so stark "angegriffen" worden ist.
Das sieht man auch häufig wenn man Münzen stapelt und diese dann etwas ausgesetzt sind. Diese haben dann ebenfalls "Abdrücke". Eine Münze würde ich bei der Größe jedoch ausschließen.

Lieben Gruß
Andy
Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Grüße
 
Das habe ich auch vermutet, dass es Umwelteinflüsse waren. Was mir aber zu bedenken gab, war die Ringförmige Verfärbung auf der Rückseite, da die Mitte komplett rein ist.
Moin Moin,

es könnte sich bei der "Auflage" z.B. um einen Tropfen Klebstoff oder ein rundes Etikett als "Verhinderer" gehandelt haben.
Oft werden die kleinen Nominale für Werbezwecke Vergoldet oder versilbert oder aber es werden auch sogenannte "Glücksbringer" wie z.B. Kleeblätter, Marienkäfer, Schweinchen, usw. aufgeklebt, was dann für die Unzugänglichkeit von Umwelteinflüssen unter der Kleberfläche zeichnet.
 
Moin Moin,

es könnte sich bei der "Auflage" z.B. um einen Tropfen Klebstoff oder ein rundes Etikett als "Verhinderer" gehandelt haben.
Oft werden die kleinen Nominale für Werbezwecke Vergoldet oder versilbert oder aber es werden auch sogenannte "Glücksbringer" wie z.B. Kleeblätter, Marienkäfer, Schweinchen, usw. aufgeklebt, was dann für die Unzugänglichkeit von Umwelteinflüssen unter der Kleberfläche zeichnet.
Das würde auch die merkwürdige "Patinierung" der Umgebung erklären, da durch die unmittelbare Nähe des Klebstoffes die Kupferschicht einen stärkeren Einfluss der Ausdünstungen des Klebers ausgesetzt ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet