frage wegen D-mark in ungeöffneter packung

Registriert
24.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Ich habe von diesen packungen 3 stück erhalten 2 allerdings geöffnet
Das zuhe Packet ist von 1969
Enthalten sind 4 münzen mit D g f j
Die offenen sind von 1979 und 1982
Gibt es da einen Wert ?
Bin leider kein Münzsammler oder ähnliches also komplett ahnungslos
 

Anhänge

  • 1440399122800.jpg
    1440399122800.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 283
Willkommen im Forum Marcel!

Fotografiere doch mal bitte die Stücke aus einer offenen Packung einzeln Vorder- und Rückseite (bitte so, dass man das Design erkennen kann). Sind die Stücke aus den anderen Packungen vergleichbar?
 
Ja sind alle mit Adler mom lade akku vom handy auf dann lade ich bilder hoch
Schonmal danke
Gruss marcel
 
So sehen die aus
 

Anhänge

  • 1440405872922.jpg
    1440405872922.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 355
  • 1440405962326.jpg
    1440405962326.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 328
Vorne
 

Anhänge

  • 1440406072166.jpg
    1440406072166.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 265
Die Kapseln sind fast genau so viel Wert wie der Inhalt .
Kannst Du nur noch bei der Bundesbank umtauschen oder versuchen, dass Du bei ebay noch ein paar Cent bekommst (vielleicht hast Du ja Glück und bekommst noch den Gegenwert in Euro abzüglich der Gebühren !!)
Traurig aber wahr :crying:
 
Bevor Du diese gut erhaltenen Münzen zur Bundesbank und damit zur Vernichtung gibst, schreib mir bitte eine PN. Zum Nominalwert, zzgl Portokosten würde ich sie dann gerne nehmen.
 
Hallo,

eine weise Entscheidung. Ich hoffe, du kannst mit den Stücken eine angenehme Erinnerung an jemanden oder an ein bestimmtes Ereigniss verknüpfen. Auch wenn der Materielle Wert gegen "Null" läuft, den ideellen Wert der Stücke für dich kann hier keiner abschätzen und oft merkt man erst wenn es zu spät ist woran man sein Herz hätte hängen sollen....;)

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet