Frage wegen Euroscheinen

Registriert
27.03.2002
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
0
Website
www.errorcoins.eu
Original geschrieben von smokingarea
Nicht so eilig, immer langsam mit den Fehldrucken. Jetzt haben wir vor kurzem die Scheine erst gekriegt, du wirst doch nicht glauben, dass da schon ein perfekter Sammlermarkt exisitert, der muss sich erst bilden und er wird sich auch bilden. Da halte ich jede Wette!

ja schon, nur wann wird ein solcher markt vorhanden sein und in welcher form
und wenn es bis jetzt kaum anzeichenm für einen solchen markt gibt, dann weiß ich nich ob mal einer kommt

ich bin eben ein sehr ungeduldiger sammler, sorry
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo
So Ich bin auch wieder da, hatte über Ostern ein PC absturz ...
Der Schein Speziell für Famole ist wesentlich größer verrutscht als mein Beispiel. Ansonsten kann Ich Laboraffe was mich betrifft etwas wiedersprechen da Ich die Scheine nun ebenfalls genauer anschaue und es echt Interesant finde nichts zu finden.
Gruß, Famole
 
Registriert
23.03.2002
Beiträge
3.426
Punkte Reaktionen
6
Website
Website besuchen
> Heute in der Früh war ein Forumsmitglied bei uns daheim ...

Das war dann wohl ich... :D

> ...und der hatte einen 5er, wo der Ländercode der rechten
> Nummer nach oben gerutscht war.

Das möchte ich etwas präzisieren:
Es handelt sich dabei um die zweite Stelle der Seriennummer rechts oben, um die "0" rechts vom "X", also einen deutschen Schein.

Bei einem weiteren deutschen Schein (100 E) ist das "X" wiederum um einen guten Milimeter tiefer als die restlichen
Ziffern.

Da bei den relativ wenigen X-Scheinen von mir gleich zwei solcher Fälle aufgetreten sind, gehe ich momentan davon aus, dass solche Abweichungen vergleichsweise massenhaft aufreten bei deutschen Banknoten.

Vielleicht kann das ja der eine oder andere (Deutsche) hier bestätigen, an deutschen Scheinen sollte es ja nicht mangeln... :D

Trotzdem wäre so ein Schein zumindest in Bankfrisch-Qualität aufhebenswert, denke ich einmal.
Weil solche (Mini-)Fehler zwar vergleichsweise gehäuft aber zeitlich (sehr) begrenzt auftreten können.

Weiters ist mir bei den Euro-Scheinen aufgefallen, dass (zumindest bei den 100ern) <b>alle "S"</b> der S-Scheine (Italien) deutlich kleiner als der Rest der Seriennummer sind.

Alexander
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Original geschrieben von smokingarea
Du musst dich hier nicht gleich outen :D

Und wegen dem "s" statt "S" werd ich was vorbereiten, da hab ich nen 10er davon und den kann ich ja mal herzeigen.

Bis später!
Hallo und
ZEIGEN; ZEIGEN; ZEIGEN
bist Du auch in Stuttgart ?
Gruß vom Osterhasiefrankieboy
 
Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Original geschrieben von smokingarea
... und hast heut was gefunden :confused:


Hab ich: Hab nur nach 20ern gesucht, zwei mit jeweils einer Zahl, die zu fett gedruckt war, eine Null halb ausgefüllt und zwei mit "Zacken" (lässt sich schlecht erklären, als ob man einen Stempel schräg aufdrückt) an einer Zahl. -> Alle aus Deutschland
Dann hab ich schon länger einen 10er aus Frankreich mit blasser 10 auf der Rückseite und einen deutschen 10er, der max. 1 mm Rand neben dem Silberstreifen hat.
Leider gibt die Digicam nichts her, werd´s bei Gelegenheit mal beim Bekannten mit dem Scanner versuchen, dann werd ich die Bilder hier einstellen.

Der Tag heute mit genauem Hingucken hat wieder meine Meinung verstärkt: Euroscheine sind
speechless-smiley-040.gif
und zum
sad-smiley-009.gif
:mad:
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo Smokingarea
Den Farbigen 10er find Ich Klasse !
Aber was ist den nun am Wochende In Stuttgart, dachte Ich hab mal irgenwo gelesen das Du ( Ihr ) auch kommt, oder Täusch Ich mich da ?
Gruß, Famole
 
Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Original geschrieben von smokingarea
Deine Beschreibung klingt interessant, ich freu mich auf die Bilder dazu.

Wieviele Pakete hast denn dafür durchgesucht? Und noch ne Frage, hast du andere Währungen auch noch?

Waren so ca 200-300 Scheine, auf die ich bewußt geachtet habe.
Andere Währungen hab ich (zum Glück) keine mehr.
 
Oben