Frage zu 3/4 + 1 1/4 + 1 1/2 Unzen Serien

Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.413
Punkte Reaktionen
275
Von 2015 - 2017 erschienen 3 Ausgaben der 3/4 Unzen Heulender Wolf aus Kanada, 2 Dollar.
2015 + 2016 erschienen 2 Ausgaben der 1 1/4 Unzen Bison aus Kanada, 8 Dollar.
Von 2013 - 2017 erschienen 5 Ausgaben der 1 1/2 Unzen mit Tiermotiven aus Kanada, 8 Dollar.

Danach erschienen keine weiteren Ausgaben dieser Serien mehr.

Ist bekannt warum die Serien ohne große Ankündigung eingestellt wurden, bzw. sind da entsprechende Berichte an mir vorbeigegangen?

Ist die oben stehende Aufzählung komplett oder habe ich Ausgaben verpasst?
 
Von 2015 - 2017 erschienen 3 Ausgaben der 3/4 Unzen Heulender Wolf aus Kanada, 2 Dollar.
2015 + 2016 erschienen 2 Ausgaben der 1 1/4 Unzen Bison aus Kanada, 8 Dollar.
Von 2013 - 2017 erschienen 5 Ausgaben der 1 1/2 Unzen mit Tiermotiven aus Kanada, 8 Dollar.

Danach erschienen keine weiteren Ausgaben dieser Serien mehr.

Ist bekannt warum die Serien ohne große Ankündigung eingestellt wurden, bzw. sind da entsprechende Berichte an mir vorbeigegangen?

Ist die oben stehende Aufzählung komplett oder habe ich Ausgaben verpasst?
Obwohl ich Kanada-Sammler bin sind diese Münzen dieses Jahr komplett an mir vorbei gegangen. Diese Fragen stelle ich mir Dank Deines Threads jetzt auch. Bei mir sieht es genauso wie bei Dir aus. Der Einzige Unterschied ich habe noch 1 1/2 Unzen aus 2015, 16 und 17 die sich Multi Maple Leaf nennen, und ein Nominal von 8 Dollar haben.
02_20180908_100223.jpg

Vielleicht laufen die ja bei Dir unter Maple Leafs, wo sie ja auch eigentlich hingehören, und Du die deswegen nicht aufgeführt hast. Ich sortiere nach Nominal, da tauchen die dann mit auf. Es interessiert mich natürlich auch ob, und wie es da weiter geht. Vielleicht wird ja hier ein Sammlerkollege auf Deinen Thread aufmerksam der "tiefer in der Materie steckt". Ich versuche mal mich mit meinen Bescheidenen Möglichkeiten schlauer zu machen.
 
Die Maple Leafs habe ich nicht, da mich nur die Tiermotive auf den Münzen mit den "krummen" Unzenzahlen interessiert haben.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich aber auf die oben genannten Größen beschränkt, da ich dort von Anfang an dabei war. Außerdem habe ich auch noch andere Sammelbereiche und muss schauen, dass es nicht zu viel wird.
 
3/4 Unzer Wölfe gab wohl nur drei Ausgaben, danach gab/gibt es seit 2017 eine neue Serie (Rverse Proof) 2017 Dickhornschaf und 2018 Vielfraß.
1 1/4 Unzer Bison gibt es eine 2017er Ausgabe (bisher nur bei einem belgischen Händler gesehen, aktuell auch für ca. 25 € zzgl. Versand verfügbar).
1 1/2 Unzer 2018 Schneeeule (habe mal was 12 Ausgaben gelesen).
 
Vielen Dank für den Hinweis mit dem 2017er Bison. Allerdings war der Versand aus dem Heimatland des Bisons, nach einem Kauf auf ebay.com, günstiger als aus Belgien. :D

Dickhornschaf und Vielfraß habe ich auch gefunden, sehe ich aber zur Zeit nur zu Preisen, die deutlich über Materialwert liegen.
Da werde ich mal überlegen, ob andere Anlagemünzen mehr Sinn machen, wenn die Wölfe nun eine beendete 3er-Serie sind.

Bei der 2018er Schneeeule finde ich im Moment nur 1 Unzen-Münze, vielleicht kommt da später noch was in 1 1/2 Unzen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich frage mich, warum diese Ausgaben nur noch äußerst selten im deutschen Handel auftauchen. Gibt es trotz der hübschen Motive hier keine Nachfrage? Bei den "heulenden Wölfen" war das noch anders. Die bekommt man noch immer reichlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet