Frage zu den aktuellen Silberpreisen

Registriert
19.02.2007
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

habe mal eine Neulingfrage. Kennt jemand eine Internetseite wo man immer den aktuellen Silberpreis erfragen kann. Falls ja wie funktioniert das dann mit dem Silberpreis, da ja verschiedene Münzen einen verschiedenen Silbergehalt haben. Wie kann man sich den Silberpreis ausrechnen, z.B. für 10 gr 925er?
 
10*.925= Feinsilber in Gramm. Da Silber eigentlich immer als Unze angegeben wird musst du nun nur noch ins Verhältnis rechnen. Eine Webseite fällt mir jetzt spontan aber nciht ein.
 
Das Feingewicht einer Münze berechnet sich zu

Feingewicht=Münzgewicht*0,001*Feingehalt

z.B. bei 10€ Österreich

Feingewicht in Gramm = 17,3g*0,001*925 = 16g
Feingewicht in Unzen = 0,556oz *0,001*925 = 0,514oz

Die Umrechnung von g in oz ist

Feingewicht in Unzen = Feingewicht in Gramm / 31,1034768
 
Vielen Dank für die Tips, diese haben mir hier sehr geholfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet