Frage zu einem 5 Cent stück!

Auch wenn es keine große Rolle spielt, so möchte ich trotzdem mal einwerfen, dass es sich meiner Meinung nach nicht um eine 20 Cent, sonder eine 50 Cent Münze handelt, die hier an die 5 Cent Münze angepasst wurde. Legt einfach mal ein 5 Cent Stück auf ein 20 und ein 50 Cent Stück und vergleicht dann mal mit Bild 1. Da die Sterne beim Abfeilen (oder wie auch immer es gemacht wurde) mit betroffen sind, müsste es sich um 50 Cent handeln.

Aber wie gesagt, es spielt trotzdem für den "Wert" keine Rolle.
 
Dass Bankangestellte meistens nicht besonders viel Ahnung von Münzen haben, habe ich schon oft genug selbst festgestellt. Daher nehme ich deren Einschätzungen bei Fragen rund um Münzen auch nicht sonderlich ernst.


Moin, Moin,

da tut man auch sehr sehr gut dran :) !

Gruß
varukop
 
Wenn also die Bankangestellten keine Ahnung mehr von Münzen haben, warum gründen wir nicht eine eigene Bank?

Eine numismatische Forum-Bank.

Dort würden die Kunden wenigstens eine fachliche Auskunft über die vorgelegten Münzen bekommen.

epareiner
 
Wenn also die Bankangestellten keine Ahnung mehr von Münzen haben, warum gründen wir nicht eine eigene Bank?

Eine numismatische Forum-Bank.

Dort würden die Kunden wenigstens eine fachliche Auskunft über die vorgelegten Münzen bekommen.

epareiner

und von was sollte die bank leben???


übrigens sollte man das nicht verallgemeinern - ich kenne viele banken, bei denen numismatiker oder an münzen interessierte leute arbeiten (aber wohl nicht am schalter)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet