Frage zu einer 2 Euro Münze

Lolo! schrieb:
Nur wenn es sich dabei um ein 1- oder 2-Cent-Stück von 2001 oder 2002 handelt. Alle anderen kannst Du getrost wieder in den Umlauf zurückschicken.

Habe gerade mal drauf geguckt. Da steht 1999 drauf!
Bin ich nun dem 6 er etwas näher? :D

ist ein 1-Cent Stück.

Carli
 
Carli schrieb:
Habe gerade mal drauf geguckt. Da steht 1999 drauf!
Bin ich nun dem 6 er etwas näher? :D

ist ein 1-Cent Stück.

Carli

Oder du fängst einfach an zu sammeln :)
 
Lolo! schrieb:
Auflage leider über 8 Mio.! War diesmal nichts mit dem Lottogewinn. :)

So ein Mist :wut:

Na gut! Habe aber tatsächlich auch ein finnisches 2-Cent Stück von 2000!
Was sicherlich auch nicht für einen 6er reicht! :)

Blöde Frage eines Laien:
Was ist denn eigentlich das Non plus ultra der Euromünzen?
Sprich: Was wäre denn ein 6er?? :confused:
 
Carli schrieb:
So ein Mist :wut:

Na gut! Habe aber tatsächlich auch ein finnisches 2-Cent Stück von 2000!
Was sicherlich auch nicht für einen 6er reicht! :)

Auflage etwa 14 Mio.! :p


Carli schrieb:
Blöde Frage eines Laien:
Was ist denn eigentlich das Non plus ultra der Euromünzen?
Sprich: Was wäre denn ein 6er?? :confused:

Wie wäre es mit Vatikaneuros von 2002. Am besten ein 1- oder 2-Euro-Stück. Aber den Papst wirst Du wohl kaum aus dem Umlauf fischen können. :newwer:

Ziemlich selten mit einer Auflage von 30000 Stück ist das griechische 2-Euro-Stück von 2004. Aber Vorsicht: gemeint sind die "normalen" 2 Euro mit der Europa und Zeus als Stier, also nicht der Gedenkzweier mit dem olympischen Diskuswerfer. Von letzterem gibt es nämlich 35 Mio. ;)
 
Finnland 2 Euro 2002 ist in umgelaufener Qualität ca. 10 Euro wert (1,4 Mio. Auflage - 2er sind sehr begehrt seit es Gedenkzweier gibt).

Dann noch Österreich 10 Cent und 1 Euro 2003, auch sehr selten (Auflage 10.000)

Ansonsten gibts da noch einiges, schau mal auf: http://euroauflagen.mine.nu/index.php
da findest du alle Auflagezahlen.


Grüße
gluecky
 
gluecky schrieb:
...Dann noch Österreich 10 Cent und 1 Euro 2003, auch sehr selten (Auflage 10.000)
...

Du übersiehst die 125000 Kursmünzsätze, in welchen diese beiden Münzen natürlich auch enthalten sind. Macht also eine Auflagenhöhe von 135000 pro Münze.
 
Lolo! schrieb:
Du übersiehst die 125000 Kursmünzsätze, in welchen diese beiden Münzen natürlich auch enthalten sind. Macht also eine Auflagenhöhe von 135000 pro Münze.

Habe vergessen, anzumerken, dass ich nur von Auflagen der für den Umlauf hergestellten Münzen spreche.

Gute Nacht
gluecky
 
gluecky schrieb:
Habe vergessen, anzumerken, dass ich nur von Auflagen der für den Umlauf hergestellten Münzen spreche.

Gute Nacht
gluecky

Ich denke mal, was zählt, ist die komplette Auflage. Es kann schließlich keiner daran gehindert werden, seinen Kursmünzsatz zu plündern. Woher die Münze letztenendes stammt, kann hinterher keiner mehr feststellen. :)
 
Carli schrieb:
Ist im Umlauf
und das sogar in Köln!
Mhhh, mal gucken wann ich sie das Erstemal als Wechselgeld bekomme, habe leider bis jetzt noch keine einzige Gedenkmünze als Wechselgeld bekommen. :heul:

Hier kannst du dir auch mal die anderen 2 Euro Gedenkmünzen angucken. :)

www.2-euro.net
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet