Frage zu einer 2-Euro Münze

Registriert
20.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich eine 2-Euro Münze, auf der Rückseite befinden sich 2 Männerköpfe, der vordere mit Bart und an den Seiten steht H und ein A
Kann mir jemand sagen, was das für eine ist?
mfg
Chris
 
Ich denke es ist diese hier gemeint: (wgn. A & H )

Noch ein Tip: Benutze vorher die Suchfunktion. ;)
 

Anhänge

  • 002euro2005be-stil.jpg
    002euro2005be-stil.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 432
Hey
erstmal danke für deine Antwort!
zu deiner ersten Frage, ich arbeite als Kassierer bei einer Tankstelle, und ein Kunde hat mit 2-2Euro Stücken bezahlt ,beide mit diesen Köpfen versehen!
Hatte sie vorher nie gesehn, darum war ich ein wenig verwundert!
Aber die Münze von dem Link den du mir gegeben hast, entspricht nich ganz meiner Münze! Bei mir gucken die Köpfe nach links, un im randbereich sind nur sterne, dann ein großes H mit Krone und ein A mit Krone und 2 kleine Zeichen, das eine eine Waage, und das andere kann ich nicht erkennen?
Ist an der Münze was besondres?
mfg
Chris
 
Hallo!
Sry haben wohl zur gleichen Zeit abgeschickt!
Auf jeden Fall ist es die Münze!
Vielen Dank
weißt du auch noch wie sie heißt?
mfg
Chris
 
Bremen2010 schrieb:
Hallo!
Sry haben wohl zur gleichen Zeit abgeschickt!
Auf jeden Fall ist es die Münze!
Vielen Dank
weißt du auch noch wie sie heißt?
mfg
Chris

Es handelt sich um die 2-€-Gedenkmünze Belgien 2005. Thema ist das 50 jährige Bestehen der Wirtschaftsunion zwischen Luxemburg und Belgien.

Kein wertvoller Fund aber eben auch nicht alltäglich. ;)
 
Bremen2010 schrieb:
..., der vordere mit Bart und ...

Also einen Bart hat der gute Albert (der Mann vornedran) keinen. Das, was man für einen Bart halten könnte, ist nur ein etwas ungeschickt ausgefallenes Design. In Wirklichkeit ist dieser "Bart" ein Teil von Henris (der Mann hintendran) Haaren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet