Frage zu einer Coincard

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
2.785
upload_2018-8-4_7-44-31.png


Ich versuche die Coincard bzw. das was auf der Verpackung gedruckt ist zu verstehen. Leider verstehe ich das was drauf ist nicht so ganz.

Der Punkt und der Grüne Halbkreis sollten die Nationalfarben der portugisischen Flagge darstellen.
Wobei die Farbanreihung von links nach rechts gesehen falsch ist.

Rot gelb Rot die der spanischen Nationalfarben, passend auch zum geografischen Lage.
Frankreich ist auch noch verständlich.

Dann kommt sowas wie ein orange, rot und dunkelblau. Solte das ggf. für Deutschland stehen? Wieso kein Schwarz hergenommen wurde ist mir nicht nachvollziehbar. Dannach lässt sich kaum eine EU Flaggenkonstellation herstellen.

Die Unterbrechung von Albanien bis Südschweden könnte Symbolisierend für eine Deutung der ersten 6 EU Staaten sein (Da gehört aber die iberische Halbinsel aber nicht dazu - was die nationalfarben der Farbringe angeht)

Und! Wieso ist Bulgarien aus der Karte rausgeschnitten worden, während die Türkei als Land zu erkennen ist? Weis wer den Hintergund hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,
hast Du schon beim Hersteller angefragt?
Die sind bestimmt hilfreich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet