Frage zu einer Münze, die ich nicht zuordnen kann

Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo hasekarl
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte mal eine Frage bezüglich einer von mir geerbten Münze.
Es handelt sich um eine Münze von 1618

Die Münze weist keinerlei Wert auf.
Auf der Vorderseite steht etwas von "Ernesto Fürst von Ysenburg Büdingen oder so ähnlich. Auf der Rückseite der Münze das Fürstenwappen.

Ich werde heute abend mal ein paar Bilder von der Münze machen und hier einstellen wenn das geht. (Bin gerade außer Haus).

Aber vielleicht hat schon jemand eine Idee um was es sich handeln könnte

Gruß
Torsten
 
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.679
Punkte für Reaktionen
3.971
1618 und 1619 wurden unter Wolfgang Ernst in Isenburg-Bündingen verschiedene Münzen geprägt, vorallem Viertel-Taler und Vierundzwanzig-Kreuzer.
Näheres kann ich sagen, wenn du Bilder und Angaben zu Gewicht und Durchmesser gepostet hast
 

kaamos

Foren - Sponsor
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
1.556
Punkte für Reaktionen
9.254
Da wird wahrscheinlich nicht viel mehr als der Silberwert rausspringen. Das ist kein Original -> siehe Punze "1984"
 
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo hasekarl
Ja, jetzt sehe ich es auch. Hatte doch glatt diese Punze übersehen. So ein Pech. Aber na ja, ich bin halt kein Münzsammler, mir ist das gar nicht aufgefallen. Zu schade.

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
Torsten
 
Oben