Frage zu einer Münze

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Zanton01
Ich habe hier eine Chinesche Münze mit Echheits-Zertifikat
wollte mal wissen wer kennt diese Münze und weiß eventuell was sie wert sein könnte.
China
Käsch-Münze
Mandschu-Dynastie
Vorderseite-Chinesische Schriftzeichen
Rückseite-Mandschu Schriftzeichen
Jahr-18 Jahrheundert
Material- Bronze
Durchm-ca.25mm
Gewicht - 4Gramm
in der Mitte ein Quadradisches Loch

WER KANN MIR DA HELFEN

Hallo! Ohne ein Bild kann man da nicht viel sagen. Es gibt hunderte verschiedener Cashmünzen der Ta-Ch'ing-Dynastie. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wertvoll ist, ist aber gering. Und wenn jemand solche Münzen mit miserabler Beschreibung, dafür aber mit "Echtheitszertifikat" verkauft, handelt es sich in der Regel um plumpe Geschäftemacherei. In meiner Dublettenliste gibt es die Dinger ab 0,50 Euro, aber dafür mit genauer Angabe des Kaisers und der Gießanstalt.
Tschüß, Afrasi

Aber schön sind se doch ...

Bild

Hallo
ich würde ja gern ein Bild einfügen weiß aber nicht wie das geht,
könnte dir vielleicht über normalse E-Mail ein zusenden,denn es würde mich schon interresieren was das überhaupt für ein Ding ist und was sie wert sein könnte.
Das das eine Fälschung ist das glaube ich nicht,denn da wo ich die Münze her habe ist eine Weltfirma und die haben alles nur Münzen mit limitierter Auflage und die Münze gibt es nur 5000mal weltweit.

Mfg

Rosi:cool: :cool: :cool:

Hallo! Hoffentlich ist diese Weltfirma nicht MDM ... Wenn Du mir ein Bild scanst, kann ich dir höchstwahrscheinlich helfen. Wie man hier Bilder einstellt habe ich leider auch noch nicht ganz begriffen. Aber hier meine Adresse:

Alexander.Grabow@arcor.de

Tschüß, Afrasi

p.s. Es gibt keine verlässlichen, bekannten Auflagezahlen dieser Cashmünzen. Wer anderes erzählt, sollte mal seine Quellen offen darlegen ...

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet