• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Frage zu: J. 62 Hansestadt Hamburg 5 RM 1875 J

Registriert
29.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einmal möchte ich noch lästig sein...

Wie würdet Ihr folgende Münze einschätzen:
Hansestadt Hamburg, 5 Reichsmark, 1875 J
Jäger 62
Erhaltung VZ (?)

Danke im Voraus!

VG
Stefan
 

Anhänge

  • J62_b_1000.JPG
    J62_b_1000.JPG
    673,3 KB · Aufrufe: 195
  • J62_a_1000.JPG
    J62_a_1000.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 191
  • J62_Rand.JPG
    J62_Rand.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 176
Also ich würde das fast als vz/st durchgehen lassen.
Jedes Detail ist noch sehr klar erkennbar.
 
Hallo Stefan,

Dieses Stück erscheint mir als -vz bis vz (vorzüglich)
Das Stück ist aber gefällig und echt.
So bis zu 300 Euro erscheinen mir da angemessen.

Du kannst dich hier auch mal selbst auf die Suche machen,
beim McDonalds unter den Suchmaschinen.

@speedcuber, für vz-st ist das Stück deutlich zu lange gelaufen,
ich tendiere eher zu -vz als zu vz.

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedcuber, für ein vz/st reicht es wirklich nicht. Aber für mich ist es ein gutes vz.
Jeggy, woran machst du eher -vz fest? Bauchgefühl, oder doch die Kratzer?

@Duffy73, so ist es nun mal, 3 Antworten, drei Einschätzungen. Und unterm Strich ist eigentlich keine Richtg und keine Falsch. Aber wie es Jeggy schon schreibt, ein gefälliges Stück.
 
Nicht an den Kratzern, eher am Randstab und den höchsten Reliefstellen.
Aber das ist zugegebenermassen auch viel Bauchgefühl, da ist bei Fotos immer viel davon dabei.
 
Würde es auch als vz- bis vz einstufen.

mfg
 
Meiner Meinung nach klassisches Vz.

Die Adlerseite gutes Vz., beim Wappen sind die Lanzenspitzen und Fahnenspitzen etwas abgenutzt und wie von Jeggy erwähnt sieht der Randstab nicht so prickelnd aus.

In Originalgröße kommt die Münze sicher noch gut rüber.

Im Übrigen halte ich Jeggy hier innerhalb des Forums für so etwas wie den Erhaltungspapst ;)

Er ist manchmal etwas sehr kritisch, grundätzlich aber analytisch durchaus eine Referenzadresse wenn man mal nen schwierigen Fall haben sollte.
 
danke für die Einschätzung.
Freilich kann ich bei Google, Ebay oder sonstwo suchen, aber die Einschätzung der Erhaltung fällt mir als Laien nicht so leicht, da höre ich lieber die Stimmen von Fachleuten.
Also danke nochmal!

(Wer will sie haben?)
 
Für mich ein gutes vrzüglich.

Die kleineren Macken stören (für mich) den hervorragenden Eindruck nicht. Kurzum: die Münze gefällt mir sehr gut.
 
Ich sehe die Münze auch im unteren Bereich von vorzüglich. Hier zum Vergleich ein Stück, dass im oberen bereich von vz gewesen wäre, wäre es nicht bearbeitet worden: klick
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet