Frage zu KMS Vatikan

oh sorry. hatte nicht gesehen, dass bei den normalen Sätzen auch ne Auflagezahl dabei steht...:( jetzt weiß ichs. :schaem:
 
Von 2010 kenne ich die Preise nun nicht, aber 2009 in pp habe ich den letzten mit 130 Euro nach Österreich verkauft! Ja die Preise fallen immer weiter, das ist schon einiges unter Ausgabepreis!
 
Wollte nur mal ein Update geben und mitteilen, dass ich mich übrigens auch entschieden habe. :rolleyes: Ich werde mir die Sätze in St besorgen. Den Sede Vacante hab ich mittlerweile schon :D. Und da es den ja nur in St gibt, finde ich passt es besser ins Gesamtbild, wenn die anderen auch St sind. Als nächstes ist der 2010 in St dran. :cool: Aber welchen ich dann vom Papst Johannes Paul hole, das entscheide ich dann wenns soweit ist. Bin mir da jetzt noch nicht ganz sicher welches Jahr...

VG
Samirah
 
Hallo an alle hier,
tja, auch wenn ich setzt schon fast 10 Jahre Euromünzen sammle und hier fleißig am lesen bin (seit zig Jahren) wurden bisher alle meine Fragen beantwortet, weswegen ich nie großartig geschrieben habe.<O:p</O:p
Das soll sich jetzt aber ändern J . Und ich hab auch gleich ein Thema, welches ich wieder aufgreifen möchte.<O:p</O:p
Da ich es seit fast 9 Jahren versuche bei der UFN als Kunde aufgenommen zu werden, und es bisher trotz E-Mail und 2x jährlichem (freundlichem) Anschreiben bisher nicht geschafft habe, hatte ich dank Ebay und diversen Münzhändlern zwar die Gelegenheit alle 2 Euro Sondermünzen des Vatikan mit Ausnahme 2005 und 2006 zu ergattern, aber von den KMS habe ich bisher immer die Finger gelassen.<O:p</O:p
Als dann Ratzinger an die Macht kam hab ich mir den letzten von Johannes geholt (sorry bin Evangelisch und weis nicht welche Nummern die dahinter haben) und jetzt den 2013 KMS.<O:p</O:p
<O:p</O:p
Da ich bis auf die 2 vom Vatikan und die Grace Kelly Münze alle 2 Euro Sondermünzen habe, wollte ich noch die KMS des Vatikan meiner Sammlung ergänzen.<O:p</O:p
Lohnt sich das überhaupt ?
Haben die KMS der einzelnen Jahre immer das gleiche Motiv oder sind diese Unterschiedlich ?<O:p</O:p
Teilweise hauen mich dir Preise bei Ebay echt um. Was da betrieben wird ist manchmal echt unverschämt. Siehe Sede Vakante 2013 im Vorverkauf. Wer da 350.—Euro und mehr bezahlt hat, der beisst sich jetzt in den Arsch. Ich hab die Münze über Ebay-Kleinanzeigen für 45 Euro inklusive Versand kaufen können.<O:p</O:p
Was sollte man für welchen KMS maximal ausgeben ?<O:p</O:p
Gibt es hier so eine Liste wie die von Numisfreund für die 2er ? (Hut ab vor dieser Liste)<O:p</O:p
<O:p</O:p
Danke für eure Antworten<O:p</O:p
Micha<O:p</O:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise KMS

ungefähre Richtpreise für KMS in Stempelglanz:

2002 je nach „Glück“ zwischen 300 – 500 Euro
2003 ca. 170 Euro
2004 ca. 150 Euro
2005 ca. 150 Euro
2005 Sede Vacante ca. 370 Euro
2006 ca. 100 Euro
2007 ca. 90 Euro
2008 ca. 70 Euro
2009 ca. 70 Euro
2010 ca. 50 Euro
2011 ca. 50 Euro
2012 ca. 50 Euro
2013 ca. 50 Euro

alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D


GaS!
(Grüße aus Südtirol)
 
Haben die KMS der einzelnen Jahre immer das gleiche Motiv oder sind diese Unterschiedlich ?<o:p</o


Also, die Münzen haben 2002-2005 das gleiche Motiv (Papst Johannes Paul II.) und dann 2006-2013 das gleiche andere Motiv (Papst Benedikt XVI.) und werden ab 2014 Franziskus I. zeigen. Dazu kommt noch der Sedisvakanz-Satz von 2005 mit dem Kämmererwappen. Dazu kommen natürlich die Varianten durch die neue Wertseite.
Soweit ich weiß, sind die ST-KMS auch in der Aufmachung immer gleich (bis auf unterschiedliche Grundfarben!)
 
Hmm, dachte ich mir schon. Ich hatte bisher nur die von den Pabstwechseln ergattern können und wollte jetzt halt auffüllen aber wenn das Motiv immer das Gleiche ist weis ich es jetzt noch nicht :eek: . Klar, ein Nice to have aber dafür alleine kaufen ??
Der Sede Vacante 2005 Satz wäre vielleicht noch was. Ich schau einfach mal, aber schon mal Danke an die Profis hier :respekt:

Micha
 
Hmm, dachte ich mir schon. Ich hatte bisher nur die von den Pabstwechseln ergattern können und wollte jetzt halt auffüllen aber wenn das Motiv immer das Gleiche ist weis ich es jetzt noch nicht :eek: . Klar, ein Nice to have aber dafür alleine kaufen ??
Der Sede Vacante 2005 Satz wäre vielleicht noch was. Ich schau einfach mal, aber schon mal Danke an die Profis hier :respekt:

Micha
Lass Dir Zeit, die Preise sinken seit Jahren.

Lediglich den Sede Vacante würde ich jetzt kaufen,
da wertstabil und einzigartig. ;)
 
Hallo 2EuroMicha versuch mal bei der World Money Fair Berlin 2014 dein glück mit dem Kontaktformular von UFN habe 2012 dort den Zettel bekommen um mich zu Registrieren bei denen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet