Frage zu: Medaille Pariser-Ausstellung 1807

Registriert
04.02.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer französischen Medaille, ich habe dazu leider nur folgende Angaben:

- médaille d'argent pour ces mêmes objets (des casimirs et du drap) au concours de 1807.
(silberne Medaille (für Kaschmir- und Leinen-Tuch bei) der Pariser Ausstellung von 1807)

Vermutlich eine „Auszeichnungs-/Preis“-Medaille der Pariser "Tuchwaren-Messe" von 1807!?
Weiss jemand wie diese Medaille aussah oder hat vielleicht davon sogar eine Abbildung!?*
Wäre toll wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte!
Vielen Dank und Gruß
Jens

* vielleicht hat jemand auch ein Literatur- oder Katalog-Tipp dazu!?
 
Hallo Jens,

Entschuldigung vorab! Zu deiner Medaille kann ich leider nichts sagen, aber der Bindestrich in der Überschrift hat mich doch erfreut! Wahrscheinlich weißt du aber selbst auch, dass eine Pariser-Ausstellung nicht dasselbe ist wie eine Pariser Ausstellung, auch wenn sie natürlich in Paris stattfinden kann? Nix für ungut und danke für den Lacher!:lachtot:
 
Hallo Jens,

Entschuldigung vorab! Zu deiner Medaille kann ich leider nichts sagen, aber der Bindestrich in der Überschrift hat mich doch erfreut! Wahrscheinlich weißt du aber selbst auch, dass eine Pariser-Ausstellung nicht dasselbe ist wie eine Pariser Ausstellung, auch wenn sie natürlich in Paris stattfinden kann? Nix für ungut und danke für den Lacher!:lachtot:

Hi issyr7,
:schaem: ok - ich hätte den Bindestrich besser "verhüten" sollen! Hoffe es "flutscht" aber trotzdem noch und es gibt eine "gefühlsechte" Antwort zur meiner Frage! ;)
Danke & Gruß Jens
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet