www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Frage zu: Medaille Pariser-Ausstellung 1807

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von hospes, 4. Februar 2019.

1. hospes

hospes

Hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer französischen Medaille, ich habe dazu leider nur folgende Angaben:

- médaille d'argent pour ces mêmes objets (des casimirs et du drap) au concours de 1807.
    (silberne Medaille (für Kaschmir- und Leinen-Tuch bei) der Pariser Ausstellung von 1807)

Vermutlich eine „Auszeichnungs-/Preis“-Medaille der Pariser "Tuchwaren-Messe" von 1807!?
    Weiss jemand wie diese Medaille aussah oder hat vielleicht davon sogar eine Abbildung!?*
    Wäre toll wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank und Gruß
    Jens

* vielleicht hat jemand auch ein Literatur- oder Katalog-Tipp dazu!?

2. issyr7

issyr7

Hallo Jens,

Entschuldigung vorab! Zu deiner Medaille kann ich leider nichts sagen, aber der Bindestrich in der Überschrift hat mich doch erfreut! Wahrscheinlich weißt du aber selbst auch, dass eine Pariser-Ausstellung nicht dasselbe ist wie eine Pariser Ausstellung, auch wenn sie natürlich in Paris stattfinden kann? Nix für ungut und danke für den Lacher!:lachtot:

Kanisterkopp, hospes, moppel65 und 2 anderen gefällt das.
  3. hospes

hospes

Hi issyr7,
    :schaem: ok - ich hätte den Bindestrich besser "verhüten" sollen! Hoffe es "flutscht" aber trotzdem noch und es gibt eine "gefühlsechte" Antwort zur meiner Frage! ;)
    Danke & Gruß Jens

issyr7, Kanisterkopp und numisfreund gefällt das.
  4. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Du hast mal eine PN bekommen...:)

hospes gefällt das.
  5. hospes

hospes

Merci! :)
    Gruß Jens

Nachtrag: war nur ein Tipp - suche immer noch eine Abbildung oder Hinweis dazu! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden