Frage zu münzen

Registriert
06.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe gemeinde,

Ich habe heute 2 Münz Kollektionen von meiner Mutter erhalten, finde aber dazu im netz nicht wirklich etwas.
Da ich auch nicht wirklich eine Ahnung von dem gebiet habe hoffe ich das ich hier etwas darüber erfahre Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben Wie/wo/was/wann??

Also einmal handelt es sich um:
Die Kleinsten Goldmünzen der Welt-Die 7 Weltwunder zu je 1,24g Gold(999/1000), Nennwert 10 Dollar, 2009
und das andere set
Titan Kollektion- 100 Jahre Raumfahrt

Könnt ihr mir dazu vlt etwas sagen? kennt das jemand?
 

Anhänge

  • IMG_3045.jpg
    IMG_3045.jpg
    749,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_3046.jpg
    IMG_3046.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_3043.jpg
    IMG_3043.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_3044.jpg
    IMG_3044.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 216
Ich grüße dich jaegermeister1!
Willkommen im Forum.
Es handelt sich bei deinen vorgestellten Gepräge um Medaillen.
Es sind keine Münzen.
Die goldenen haben den AU-Materialwert.
Die Titan-Stücke haben eigentlich keinen Wert.
Tut mir leid, leider ist es so.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ich würde sagen, es sind keine Münzen, sondern Medaillen; der Goldwert der Gold"münzen" beträgt momentan 294 Euro (alle sieben Stück zusammen allerdings!), und ich fürchte, viel mehr wird man dafür nicht bekommen können. Solche Stücke werden z.B. bei Reppa (HSE24) oder ähnlichen Teleshopping-Kanälen um viel Geld mit "riesigem Wertsteigerungspotential" feilgeboten.
EDIT: Heinz-Rudolf kam mir gerade zuvor ...
 
Ich danke euch jetzt schon für die ernüchternden antworten ;-)
Sowas hab ich mir eh gedacht. auf den Zertifikaten ist eh so ein münzshop, nur da findet man nichts mehr dazu.
Na mal schauen alt werd ich die dinger ja irgendwo los.
 
Lass den Kopf nicht hängen! Die Sets sind schön und es gibt auch eine Welt außerhalb des Münzsammelns. Titan ist ein sehr interessanter Werkstoff, da gibt es bestimmt Abnehmer, die Interesse an dem Material in Form von Medaillen haben!
 
Danke für deine positive Rückmeldung :)

Das auf keinen fall, habe mir ja auch nicht wirklich etwas erwartet. Was meint ihr, wo könnte man am besten Abnehmer für soetwas finden? EBay kommt bei mir gar nicht in frage.
 
Danke für deine positive Rückmeldung :)

Das auf keinen fall, habe mir ja auch nicht wirklich etwas erwartet. Was meint ihr, wo könnte man am besten Abnehmer für soetwas finden? EBay kommt bei mir gar nicht in frage.
Sei gegrüßt,
E-bay wäre aber das Beste. Kleinanzeigen in Anzeigenblätter........, da bekommst du Kontakte die du nicht wirklich möchtest.
Das Gold nimmt dir jeder Au-Ankäufer ab. Bei "soliden", zum Tagespreis, es ist ja hochwertig.
Bei den Titan............., die das sammeln, sind meistens in die gleiche Abo-Falle getappt.
Viel Grüße
Heinz-Rudolf
 
Na mal schauen vlt melde ich mich da wieder an.

Also meint ihr die Gold Münzen normal zu einem guten Goldpreis verkaufen?! Da bringt mir der ganze Karton mit der Lupe und den Zertifikaten nicht viel oder?
 
Also meint ihr die Gold Münzen normal zu einem guten Goldpreis verkaufen?! Da bringt mir der ganze Karton mit der Lupe und den Zertifikaten nicht viel oder?
Jo, nicht viel. Momentan ist übrigens der Goldkurs recht hoch, siehe links oben - und die Dinger sind immerhin 7 x 1/25 Feinunze, also 0,28 x "Goldpreis"; im Ankauf durch den Händler bekommst du wohl ein bisschen weniger!
(Der kleine (4 Euro Nennwert, ebenfalls 1/25 Unze) Philharmoniker wird momentan für etwa 43 Euro das Stück angekauft, der ist aber bei den Banken "angesehener".)
 
Super vielen Dank für deine Antwort. Dann schau ich mal zu einen Münzhandel in der nähe schauen und mal nachfragen was der bieten kann :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet