Frage zu Münzkapseln

Registriert
23.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich kein Münzsammler, aber mein Opa hat gerne gesammelt. Kurz vor seinem Tod habe ich drei Münzen von ihm geschenk bekommen. Diese sind zwar nichts wert, sind aber ein Andenken für mich und daher nicht ersetzbar. Nun sind drei Münzkapseln leider schon stark mitgenommen und ich würde gerne neue kaufen. Welche 33mm großen Münzkapseln würdet Ihr empfehlen? Kann die Münze durch Bewegung innerhalb einer Münzkapsel auch zerkratzen?

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich kein Münzsammler, aber mein Opa hat gerne gesammelt. Kurz vor seinem Tod habe ich drei Münzen von ihm geschenk bekommen. Diese sind zwar nichts wert, sind aber ein Andenken für mich und daher nicht ersetzbar. Nun sind drei Münzkapseln leider schon stark mitgenommen und ich würde gerne neue kaufen. Welche 33mm großen Münzkapseln würdet Ihr empfehlen? Kann die Münze durch Bewegung innerhalb einer Münzkapsel auch zerkratzen?

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, willkommen in unserem Forum!
In Münzkapseln (die nicht zu groß sind) passiert nichts. Sie dürfen nur nicht klappern.
Erzähl uns doch mal, welche Münzen du vom Opa bekommen hast.
Dann sagen wir dir, welche Kapsel genau passt.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Münzkapseln tun sich alle nicht viel. Wenn du "Marken" genannt haben willst, schau nach Leuchtturm oder Lindner. Sie sollten eben möglichst passen, damit die Münzen nicht rutschen.
Übrigens gibt es auch die Zwischengröße 32,5mm für bspw. deutsche Münzen, also schau noch mal, ob es 33mm oder 32,5 sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet