Frage zu Onlinepaketschein

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Hallo,

ich habe nur mal eine kurze Frage zu den Onlinepaketscheinen von DHL:

Wenn ich diese heute Ausdrucke, wie lange kann ich diese dann verwenden? Also unbegrenzt, oder "verfallen" diese nach ca. 12 Monaten?

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid und kann mir helfen! :)
 
Hallo,

ich habe nur mal eine kurze Frage zu den Onlinepaketscheinen von DHL:

Wenn ich diese heute Ausdrucke, wie lange kann ich diese dann verwenden? Also unbegrenzt, oder "verfallen" diese nach ca. 12 Monaten?

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid und kann mir helfen! :)

Die verfallen recht schnell, werden aber auf Antrag ersetzt.

Bei mir hatte mal der Drucker einen Papierstau und ein Etikett war unbrauchbar. Das hab ich dann gemeldet und mir wurde gesagt, ich müsse x Tage warten ob der Zettel nicht doch eingelöst wird und danach bekäme ich das dann ersetzt. Nach 2 Wochen war das Geld wieder auf dem Konto.
 
Die verfallen recht schnell, werden aber auf Antrag ersetzt.

Bei mir hatte mal der Drucker einen Papierstau und ein Etikett war unbrauchbar. Das hab ich dann gemeldet und mir wurde gesagt, ich müsse x Tage warten ob der Zettel nicht doch eingelöst wird und danach bekäme ich das dann ersetzt. Nach 2 Wochen war das Geld wieder auf dem Konto.

Ich bekommen in so einem Fall immer gleich einen Gutschein oder die schalten den Druck nochmal frei. Warten musste ich noch nie.
 
Ich bekommen in so einem Fall immer gleich einen Gutschein oder die schalten den Druck nochmal frei. Warten musste ich noch nie.

ich rufe keine extra teuren Nummern an, sondern regele alles per Mail.
Ich hatte einfach ein neues Etikett erzeugt, gedruckt und damit versendet und dann per Mail den Fall geschildert.
Als Antwort kam dann am Folgetag der Hinweis, sie hätten es notiert, ich müsste aber ein paar Tage warten bis sie mir das Geld gutschreiben würden.

Ich fand die Bearbeitungszeit in Ordnung, zumal DHL ja auch nix für konnte, war ja mein Drucker :schaem:
 
ich rufe keine extra teuren Nummern an, sondern regele alles per Mail.
Ich hatte einfach ein neues Etikett erzeugt, gedruckt und damit versendet und dann per Mail den Fall geschildert.
Als Antwort kam dann am Folgetag der Hinweis, sie hätten es notiert, ich müsste aber ein paar Tage warten bis sie mir das Geld gutschreiben würden.

Ich fand die Bearbeitungszeit in Ordnung, zumal DHL ja auch nix für konnte, war ja mein Drucker :schaem:

Ich rufe auch nirgends an, einfach per Mail den Fall geschildert und erneute Freischaltung oder Gutschein gefordert;)
 
Bei Fehldruck wird innerhalb von max. 4 Stunden nochmal freigeschaltet (wenn man sich zeitnah beschwert).

Um auf die Eingangsfrage einzugehen:
2 Wochen nach dem Ausdruck sollten es auf jeden Fall sein (mehrfach selbst gemacht), es sei denn das wurde kürzlich geändert.

Ich habe glaube ich mal was von 30 Tagen ab Druckzeitpunkt gehört, würde mich aber nicht darauf verlassen.

Frag doch einfach mal die Post über deren Kontaktformular.

danke für eure antworten!

werde es dann dort einmal versuchen. kann die antwort dann ja hier mit posten. dürfte vielleicht noch andere interessieren! :)
 
werde es dann dort einmal versuchen. kann die antwort dann ja hier mit posten. dürfte vielleicht noch andere interessieren! :)
Ja, doch auf jeden Fall! Bin gespannt, was Du herausbekommst.
Auch wie es sich insbesondere mit dem 3,99€ Paket dabei verhält. ;)
 
das hätte ich nicht gedacht...

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre eMail.


Eine Gültigkeitsdauer für die Versandmarke nach erfolgreichen Ausdruck gibt es nicht.



Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!



das heißt, ich kann mich jetzt mit ca. 20 paketscheinen der sonderaktion für 3,99€ ausdrucken und jahrelang bunkern...:D
 
Man kann es auch so interpretieren:

"Es gibt keine Gültigkeitsdauer", also Gültigkeitsdauer = 0.
:D

In der Praxis ist das nur etwas schwierig umzusetzen...
 
Man kann es auch so interpretieren:

"Es gibt keine Gültigkeitsdauer", also Gültigkeitsdauer = 0.
:D

In der Praxis ist das nur etwas schwierig umzusetzen...

dann wären sie ja sofort nach dem druck schon wieder ungültig!? :eek2:

da locken sie also mit 1€ den man beim online-paketschein spart, dabei macht man in wirklichkeit 5,90€ miese, weil die paketscheine gar nicht gültig sind! :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet