Frage zu spät oder gar nicht erhaltene Emails

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
2.769
Hallo Freunde,

habe mal eine Frage an die IT-Spezialisten hier unter uns.
Ich lasse mir meine Emails auf Thunderbird umleiten - Vorteil man muss sich nicht jedes Mal auf all seinen email Accounts einloggen. Kommt eine Email rein, egal auf welche Emailadresse, geht rechts unten ein kleines Fenster auf und informiert mich über eine eingegangene Nachricht.

Wieso bekomme ich eine Emails die an mich versendet wurden, erst Stunden später oder einen Tag verspätet?

Fall 1: Email wurde mir erst am nächsten Tag zugestellt. Laut Zustellmitteilung meines Emailanbieters GMX stimmen Datum und Uhrzeit mit dem reralen Datum und Uhrzeit nicht überein.

Fall 2
: Email kam stunden Später bei mir an. Absender schickt mir eine Email. Wir schreiben uns mehrere Nachrichten.
Als unsere Kommunikation zu Ende ist bekomme ich plötzlich 4 Std. später seine erste Nachricht zugestellt. D.h. ich hatte mit ihm ab der zweiten Email korrespondiert. Es ist mir nur aufgefallen das ich um 15 Uhr eine Nachricht von 12 Uhr erhalten habe.

Fall3: Heute schreibt mir mein spanischer Tauschpartner um 12 Uhr eine Nachricht. Auf GMX kein Hinweiß das ich in einem anderen Münzportal seit Stunden eine Nachricht vorliegen habe.

Ein Virenscan den ich gestern mal unabhängig von den ersten beiden Vorfällen durchlaufen lies war sauber.

Woran kann das liegen und wie kann ich das korrigieren?

Danke sehr für eure Tipps und Hilfen im Voraus.
 
1+2 Könnte ein Synchronisierungsproblem sein, entweder bei dir oder beim Absender.
Wie wahrscheinlich kann dieses Synchronisierungsproblem beim Emailanbieter selbst sein?

Nummer 1 + 2 sind private Emails mit einem Foristen

Nummer 3 sollte von einem anderen Münzenportal kommen mit dem Hinweiß das dort eine Nachricht für mich vorliegt.


3 klingt wie eine Verzögerung der Infomail durch das andere Portal.
Das könnte tatsächlich vorliegen. Das habe ich mit einem anderen User gerade getestet.

Workaround: Nur 1 Webbasierten Emailaccount nutzen (ist oldschool) und nur diesen und keine Umleitungen verwenden.
Hoffe ich habe das richtig verstanden. Ich habe 2 emails. Einmal fürs Hobby das andere für Bewerbungen und Behörden wie z.B. Jobcenter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet