Frage zu SPECIMEN Muster 0-Euro-Schein wohl von 2016

Guten Abend,
ich danke euch allen für die Bilder und Antworten!
Liebe Grüße aus Ravensburg, Stefan
 
Guten Abend zusammen. Bin noch neu hier im Forum und wollte fragen, was ihr meint, warum die Specimen Scheine trotz ihrer Seltenheit kaum nachgefragt werden im Gegensatz zu den üblichen "Verdächtigen".
VG
 
Guten Abend zusammen. Bin noch neu hier im Forum und wollte fragen, was ihr meint, warum die Specimen Scheine trotz ihrer Seltenheit kaum nachgefragt werden im Gegensatz zu den üblichen "Verdächtigen".
VG
Aus eigener Erfahrung werden sie durchaus nachgefragt, allerdings spricht der Schein nur die 0-Euro-Sammler an sich an, nicht die Gelegenheitskäufer, denen einfach das Motiv gefällt oder die es als Geschenk oder Souvenir haben wollen (z.B. Kölner Dom) und außerdem ist er ja doch etwas teurer als der Durchschnittsschein
 
Man lernt ja nie aus. Was meint ihr, zu welchen Preisen man die guten Gewissens ankaufen sollte?
Den zweiten Leuchtturmschein gibt es weiterhin "umsonst" im Album Nr. 2. Album Nr. 1 ist bei Leuchtturm ausverkauft, da war die Auflage mit Schein auch deutlich geringer - wenn ich mich recht erinnere.
Den dritten Schein gibt es ebenfalls "umsonst" im Abafil Album.
 
Wenn ich so einen Schein also für 25€ zu fassen bekomme, wäre das ok?
Beim Album auf der Seite von Leuchtturm ist leider nicht ersichtlich, ob da ein Schein dabei ist.
VG
 
Wenn ich so einen Schein also für 25€ zu fassen bekomme, wäre das ok?
Beim Album auf der Seite von Leuchtturm ist leider nicht ersichtlich, ob da ein Schein dabei ist.
VG
Das Album kostet 24€ + Versand - 5€ Gutschein bei Newsletter-Anmeldung. Wenn Du das Album nicht brauchst kannst Du es immer noch ohne Schein vertickern.
IMG_1990.jpg
 
ich befürchte nein, ich habe die Alben nichtmal zum Verschenken losbekommen :(
So sind sie in den Müll gewandert...
Das ist besonders schade zu hören. Ich sammle nun seit einem Monat und die mittlerweile 40 verschiedenen Scheine meiner Sammlung fristen ein liebloses Dasein in einem viel zu kleinen, mit Pappe ausgekleidetem Zipp-Beutel. :(
 
aber ein Vordruckalbum für 40 ganz andere französische Scheine ist auch nicht gerade der ideale Ort :oops:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet