www.honscha.de

Frage zu SPECIMEN Muster 0-Euro-Schein wohl von 2016

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Ravensburger, 4. Juni 2017.

1. Ravensburger

Ravensburger

Guten Abend,
    ich danke euch allen für die Bilder und Antworten!
    Liebe Grüße aus Ravensburg, Stefan

manloeste gefällt das.
  2. RaySick

RaySick

Guten Abend zusammen. Bin noch neu hier im Forum und wollte fragen, was ihr meint, warum die Specimen Scheine trotz ihrer Seltenheit kaum nachgefragt werden im Gegensatz zu den üblichen "Verdächtigen".
    VG

3. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Aus eigener Erfahrung werden sie durchaus nachgefragt, allerdings spricht der Schein nur die 0-Euro-Sammler an sich an, nicht die Gelegenheitskäufer, denen einfach das Motiv gefällt oder die es als Geschenk oder Souvenir haben wollen (z.B. Kölner Dom) und außerdem ist er ja doch etwas teurer als der Durchschnittsschein

4. rufuszufall

rufuszufall

Den zweiten Leuchtturmschein gibt es weiterhin "umsonst" im Album Nr. 2. Album Nr. 1 ist bei Leuchtturm ausverkauft, da war die Auflage mit Schein auch deutlich geringer - wenn ich mich recht erinnere.
    Den dritten Schein gibt es ebenfalls "umsonst" im Abafil Album.

5. RaySick

RaySick

Wenn ich so einen Schein also für 25€ zu fassen bekomme, wäre das ok?
    Beim Album auf der Seite von Leuchtturm ist leider nicht ersichtlich, ob da ein Schein dabei ist.
    VG

6. rufuszufall

rufuszufall

Dass der Schein dabei ist ist doch explizit erwähnt.

7. rufuszufall

rufuszufall

Das Album kostet 24€ + Versand - 5€ Gutschein bei Newsletter-Anmeldung. Wenn Du das Album nicht brauchst kannst Du es immer noch ohne Schein vertickern.
    IMG_1990.jpg

8. manloeste

ich befürchte nein, ich habe die Alben nichtmal zum Verschenken losbekommen :(
    So sind sie in den Müll gewandert...

9. RaySick

RaySick

Das ist besonders schade zu hören. Ich sammle nun seit einem Monat und die mittlerweile 40 verschiedenen Scheine meiner Sammlung fristen ein liebloses Dasein in einem viel zu kleinen, mit Pappe ausgekleidetem Zipp-Beutel. :(

10. manloeste

aber ein Vordruckalbum für 40 ganz andere französische Scheine ist auch nicht gerade der ideale Ort :oops:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden