www.honscha.de

Frage zu SPECIMEN Muster 0-Euro-Schein wohl von 2016

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Ravensburger, 4. Juni 2017.

1. RaySick

RaySick

Igitt. Geh mir weg mit französischen Scheinen ;)
    Ich scheue mich etwas, mir so ein altbackenes Album zuzulegen aber in Folien fliegen die halt schnell mal herum. Ein Teufelskreis quasi.

2. 0Franke

0Franke

Der Leuchtturm Verlag bringt im nächsten Jahr den Band 3 seines 0-Euro-Vordruck-Albums auf den Markt.
    Es soll ein Musterschein mit der neuen Rückseite enthalten sein.
    upload_2017-12-20_16-11-36.png

Google-Übersetzer:
    "In Band 3 der gedruckten Alben werden die Karten der französischen Websites des Jahres 2017 (insgesamt 121 Karten) sowie die 6 Karten von 2016, die im Band 2 fehlten, eingestuft. Das Album enthält 32 beidseitig bedruckte und sicher gebundene Blätter, um 4 Banknoten pro Blatt zu klassifizieren. Wenn Sie das schwarze Banknotenmuster auf weißem Hintergrund drucken, können Sie leicht erkennen, welche Banknoten in Ihrer Sammlung noch fehlen. Zusätzlich zu den gedruckten Blättern verfügt das Album über 2 leere Blätter mit jeweils 4 Taschen zur freien Verwendung.
    Zu jedem Album wird ein Ticket "Leuchtturm des Alten" angeboten . Der Leuchtturm der alten ist auf dem Felsen von Gorlebella, weniger als eine Seemeile westlich von Pointe du Raz."

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  3. rufuszufall

rufuszufall

Das Album ist nur für die französischen Scheine. Auch die im 2016er Album fehlenden 6 Scheine finden darin Platz.
    Ein Specimen ist nicht dabei, sondern ein Bretagne Schein mit dem Leuchtturm bei der Pointe du Raz.

4. rufuszufall

rufuszufall

Hier der Schein:
    0 Euro Souvenirscheine aus Frankreich

5. 0Franke

0Franke

Ich hatte mich schon gewundert.
    "Avec Billet specimen", also mit Musterschein steht zwar groß da, aber im "Kleingedruckten" hat Google etwas vom "Leuchtturm des Alten" übersetzt.
    Danke rufuszufall.

6. rufuszufall

rufuszufall

Ein Specimen Schein wird es in einem zweiten neuen Album geben.
    Dies ist für die ausländischen Scheine gedacht, für 200 Scheine, ohne Eindrucke.

0B6CC393-30D7-4C89-B4CD-0C2C3AF55265.jpeg

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Hat jemand von Euch einen "Specimen 2017" abzugeben? Ich weiß allerdings nicht, ob der überhaupt schon ausgegeben wurde, im Katalog ist er
    einfach nur samt der Fakten abgebildet.
    Der irgendwo weiter oben abgebildete perforierte Schein ist übrigens aus 2015.

8. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Die Alben mit dem Specimen Schein 2017 sind jetzt erst im Vorverkauf. Da werden noch nicht soviel Scheine erhältlich sein.

9. Thygra

Thygra

In den Händlershops ist der perforierte Schein unter 2016 gelistet. Im Mattes-Katalog dagegen unter 2015.

Ich tendiere dazu, den Händlershops zu glauben, bin aber auch nicht sicher ...

10. rufuszufall

rufuszufall

Bei den von mir oben gezeigten Scheinen steht das korrekte Jahr dabei.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden