Frage zu Venedig

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
321
Hallo liebe Numismatiker

Ich habe ein kleines Lot erhalten. Bei einien Sachen beisse ich mir die Zähne aus =( Vlt. könnt ihr mir ja helfen:

Venedig I Andre Gritti (1523–1538) I Mecenigo I Ø 33 mm I 6.4 g I 948er Ag

1.) Wer versteckt sich hinter der Signatur RC? Ist vlt. ein 'Luxusproblem', aber ich finde das einfach nirgendwo raus.

2.) Gelocht, justiert, gewellt, schlecht ausgeprägt ... dennoch metallischer Glanz. Kann man das noch bewerten?

LG im Voraus =)

PS: Belegexemplar anbei
 

Anhänge

  • Gleicher Typ III.png
    Gleicher Typ III.png
    407,8 KB · Aufrufe: 215
  • Gleicher Type I.jpg
    Gleicher Type I.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 179
  • Gleicher Type II.jpg
    Gleicher Type II.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 171
  • Scan Av.jpg
    Scan Av.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 193
  • Scan Rv.jpg
    Scan Rv.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet