Frage zum Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies

G

Gast2421

Guest
Hallo zusammen...

ich habe mal bei meinem Vater auf dem Dachboden ein bisschen rumgestöbert hab habe da eine Münzsammlung mit Echtheitszertifikat gefunden.

Es ist eine weiße Schatule mit dem Wappen von Vatikan drauf. Drinnen sind alles gängigen Euro-Münzen und eine Goldmünze mit 999,99 (glaub ich^^) Goldgehalt.

Auf dem Zertifikat steht, dass es "Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies 2009" heißt und es nur 999 Exemplare gibt.

Meine Frage ist, ist das etwas wertvolles?
Weil wenn ich versuche den Satz zu googlen spuckt er mir tausende von Gold-Sätzen raus, nur nicht das was ich suche.

Vielen Dank
Mfg
 
Registriert
26.09.2007
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
79
Ich würd an deiner Stelle die Finger davon lassen, sonst könnte es passieren das Du bald ein Problem mit deinen Vater bekommst. ;)
 
Registriert
06.03.2002
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
20
Website
Website besuchen
Hallo zusammen...

ich habe mal bei meinem Vater auf dem Dachboden ein bisschen rumgestöbert hab habe da eine Münzsammlung mit Echtheitszertifikat gefunden.

Es ist eine weiße Schatule mit dem Wappen von Vatikan drauf. Drinnen sind alles gängigen Euro-Münzen und eine Goldmünze mit 999,99 (glaub ich^^) Goldgehalt.

Auf dem Zertifikat steht, dass es "Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies 2009" heißt und es nur 999 Exemplare gibt.

Vielen Dank
Mfg

Ich frage mich, was ein Satz aus 2009 (!) auf dem Dachboden zu suchen hat !? Wer kauft schon Münzen und schafft sie zugleich auf den Dachboden ?

Gruß,

Joshua
 
G

Gast2421

Guest
Der Dachboden, war ja keine Abtsellkammer bei meinem Vater...
Eher so ein Ort, den er sich zurecht gemacht hat und sich dann dort immer zurückgezogen hat.

Aber egal...

Ich habs doch tatsächlich geschafft ein bild aufzutreiben (nach 2 Tagen googlen).
Vielleicht hilft es euch dabei weiter mir zu helfen...^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/cgv6-1.jpg

Mfg
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.378
Punkte Reaktionen
8.403
Wer suchet der findet:
http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/54080-vatikan-2009-in-99999er-gold.html
 
Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
698
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Da die Goldmünzen des Vatikans nicht aus .999er Gold bestehen, ist der Fund, ungeachtet der anderen Euromünzen, dubiös.
 
G

Gast2421

Guest
Da die Goldmünzen des Vatikans nicht aus .999er Gold bestehen, ist der Fund, ungeachtet der anderen Euromünzen, dubiös.

Doch die eine Münze ist aus Gold. Auf dem Zertifikat steht das auch, dass es eine 999er ist.

Ich schau mal ob ich irgendwo schnell mal ne Kamera her krieg.
Ich galub ich meld mich dann auch hier an und verkauf sie dann hier auf dem Marktplatz...
Hab ja jetzt eine ungefähre Preisvorstellung..

Vielen Dank
Mfg
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.032
Punkte Reaktionen
1.127
-------------------------
Ich galub ich meld mich dann auch hier an und verkauf sie dann hier auf dem Marktplatz...
Hab ja jetzt eine ungefähre Preisvorstellung..
---------------------------------------

Deine Mitgliedschaft wird nur von sehr kurzer Dauer sein, wenn du die Forumsregeln nicht beachtest. Kauf- und Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet