Frage zum Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies

G

Gast2421

Guest
Hallo zusammen...

ich habe mal bei meinem Vater auf dem Dachboden ein bisschen rumgestöbert hab habe da eine Münzsammlung mit Echtheitszertifikat gefunden.

Es ist eine weiße Schatule mit dem Wappen von Vatikan drauf. Drinnen sind alles gängigen Euro-Münzen und eine Goldmünze mit 999,99 (glaub ich^^) Goldgehalt.

Auf dem Zertifikat steht, dass es "Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies 2009" heißt und es nur 999 Exemplare gibt.

Meine Frage ist, ist das etwas wertvolles?
Weil wenn ich versuche den Satz zu googlen spuckt er mir tausende von Gold-Sätzen raus, nur nicht das was ich suche.

Vielen Dank
Mfg
 
Ich würd an deiner Stelle die Finger davon lassen, sonst könnte es passieren das Du bald ein Problem mit deinen Vater bekommst. ;)
 
Hallo zusammen...

ich habe mal bei meinem Vater auf dem Dachboden ein bisschen rumgestöbert hab habe da eine Münzsammlung mit Echtheitszertifikat gefunden.

Es ist eine weiße Schatule mit dem Wappen von Vatikan drauf. Drinnen sind alles gängigen Euro-Münzen und eine Goldmünze mit 999,99 (glaub ich^^) Goldgehalt.

Auf dem Zertifikat steht, dass es "Premium Vatikan Gold-Satz - Vertreibung aus dem Paradies 2009" heißt und es nur 999 Exemplare gibt.

Vielen Dank
Mfg

Ich frage mich, was ein Satz aus 2009 (!) auf dem Dachboden zu suchen hat !? Wer kauft schon Münzen und schafft sie zugleich auf den Dachboden ?

Gruß,

Joshua
 
Der Dachboden, war ja keine Abtsellkammer bei meinem Vater...
Eher so ein Ort, den er sich zurecht gemacht hat und sich dann dort immer zurückgezogen hat.

Aber egal...

Ich habs doch tatsächlich geschafft ein bild aufzutreiben (nach 2 Tagen googlen).
Vielleicht hilft es euch dabei weiter mir zu helfen...^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/cgv6-1.jpg

Mfg
 
Wer suchet der findet:
http://www.emuenzen.de/forum/euromuenzen/54080-vatikan-2009-in-99999er-gold.html
 
Da die Goldmünzen des Vatikans nicht aus .999er Gold bestehen, ist der Fund, ungeachtet der anderen Euromünzen, dubiös.
 
Da die Goldmünzen des Vatikans nicht aus .999er Gold bestehen, ist der Fund, ungeachtet der anderen Euromünzen, dubiös.

Doch die eine Münze ist aus Gold. Auf dem Zertifikat steht das auch, dass es eine 999er ist.

Ich schau mal ob ich irgendwo schnell mal ne Kamera her krieg.
Ich galub ich meld mich dann auch hier an und verkauf sie dann hier auf dem Marktplatz...
Hab ja jetzt eine ungefähre Preisvorstellung..

Vielen Dank
Mfg
 
-------------------------
Ich galub ich meld mich dann auch hier an und verkauf sie dann hier auf dem Marktplatz...
Hab ja jetzt eine ungefähre Preisvorstellung..
---------------------------------------

Deine Mitgliedschaft wird nur von sehr kurzer Dauer sein, wenn du die Forumsregeln nicht beachtest. Kauf- und Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet