Frage zum Thema unterschiedliche Sicherheitsstreifen

Registriert
29.07.2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
25
Hallo in die Runde,
mir sind bei diversen Scheinen unterschiedliche Sicherheitsstreifen aufgefallen, und durch die Diskussionen hier im Forum, habe ich die Aussage: bei grünen Streifen sind auch braune vorhanden, abgeleitet.
Bei Kiel sind ja 7 Varianten bekannt...
Jetzt ist mir beim sortieren meiner Scheine eine weitere Variante des Sicherheitsstreifens aufgefallen:
Bei Affenberg Salem 2017-1 habe ich einen grünen Streifen mit Sternen gefunden.

Welche anderen Varianten sind denn bekannt, und bei welchen Scheinen gibt es grüne UND braune Streifen?

Ich würde gerne meine Sammlung mit den Varianten ergänzen, und bräuchte Eure Hilfe bzw. Unterstützung
 
bald soll es ein katalog geben. ob die das berücksichigt haben, kann ich nicht sagen
 
Mindestens fünf Varianten gibt es bei Kriebstein, nämlich anlog zu Kiel die Varianten 1, 2, 4 und 6. Außerdem eine weitere Variante in Silber mit Wellenmuster und ohne Schrift. Man findet in der eBucht Verkäufer, die die verschiedenen Kriebstein-Typen anbieten, teils mit guten Fotos in der Artikelbeschreibung. Dabei ist auch der Schein mit dem silbernen Wellenmuster.
 
Das 'Wellenmuster' ist nur ein dünnerer Streifen, der gelblich/grünlich schimmert (ohne Aufdruck) und die Grafik des Scheinmotivs durchscheinen lässt. Dies sind die Wellenstrukturen auf dem Schein selbst, die zu sehen sind.

Habe mal meine Scheine durchgesehen:
Berliner Schloss 17-3: 3 Varianten
Moritzburg: 3 Varianten
Kriebstein: 3 Varianten
Gottes Gnade A: 1 Variante
Gottes Gnade B: 3 Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
grün und braun gibt es neben Kiel und Kriebstein bei:
Kölner Dom 2017-1
Affenberg 2017-1 (ferner Kiel-Variante 3 - Karo)
Schloss Burg 2017-3
Berliner Schloss 2017-3
Müngstener Brücke 2017-1
Burg Altena 2017-1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wurde von einer Person angeschrieben, ob ich Werbung machen möchte. soll noch dieses jahr rauskommen.
 
ich wurde von einer Person angeschrieben, ob ich Werbung machen möchte. soll noch dieses jahr rauskommen.
Hallo winni,
Danke für die Erklärung. Dann gib doch mal den Hinweis wegen der verschiedenen Streifen weiter... und dann warten wir mal ab, was daraus wird.
 
Die Person hat bei mir unterschiedliche Scheine aus Kiel gekauft. denka da wird was
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet