Frage zur Sammlung kleinste Goldmünze der Welt

Registriert
25.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,:)

ich möchte gern meine komplette Sammlung von 22 Stck. "Kleinste Goldmünze der Welt" bei ebay versteigern. Die Münzen gehen von 1994 bis 2006. Wieviel kann ich dafür verlangen? Wäre für jede Antwort dankbar.
 
Hi,
falls das die von MDM sind, dann leider nur den goldwert.



Sepp
 
Verlangen kannst Du dafür, so viel Du willst :D. Die entscheidende Frage dürfte sein, wieviel Du dafür bekommst ;).

Erwarten kannst Du ziemlich sicher den Goldwert + evtl. einen gewissen, in der Regel wohl nicht allzu großen, Aufschlag. Einstellung als Einzelmünzen dürfte bei geschickter und aussagekräftiger Präsentation etwas mehr bringen als die gesamte Sammlung zusammen. Allerdings fallen da auch mehr ebay-Gebühren an. Nicht zu vergessen dein erheblich höherer Aufwand.

Es bietet sich meines Erachtens an, die Münzen (oder die Sammlung) als Auktion ab 1 Euro einzustellen, da nach unten eine Absicherung durch den Goldwert besteht. Es ist daher wichtig, den Interessenten die entpr. preisentscheidenden Angaben (v.a. Gewicht und Feinheit) zu geben.
 
Die meisten werden 1/25 Unzen sein, hier ca 25 Euro pro Stück abzgl Gebühren. Hier kommst im Einzelverkauf fast besser weg.
 
Es bietet sich meines Erachtens an, die Münzen (oder die Sammlung) als Auktion ab 1 Euro einzustellen, da nach unten eine Absicherung durch den Goldwert besteht. Es ist daher wichtig, den Interessenten die entpr. preisentscheidenden Angaben (v.a. Gewicht und Feinheit) zu geben.
Ich bin ein ziemlicher ebay-Anfänger. Wie meinst Du das?:confused:
Angenommen ich stelle eine Münze mit 1 Euro ein und der Goldwert beträgt 30Euro, ersteigert wird die Münze aber für 10 Euro. Brauche ich sie dann nicht unter dem Preis abgeben?
Entschuldige die Frage, aber ich bin Blond und eine Frau und habe Null Ahnung.:D
 
Ah Danke, jetzt ist der Groschen gefallen. Also immer super genaue Beschreibung und mit Glück, guter Verkauf.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet