www.honscha.de

Fragen zu Beba-Kästen

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von stempelglanz87, 26. Dezember 2014.

  1. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    4.676
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz


    Ich hab im Laufe der Zeit immer wieder mal Schuber nachgekauft.
    Habe bisher keine nennenswerten Unterschiede festgestellt.
     
  2. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Hallo Alfons

    Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht :).
     
  3. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Noch eine weitere Frage :).

    Ist es ratsam, chinesische Silberpanda-Münzen im Beba-Kasten aufzubewahren ?

    Ich habe festgestellt, daß diese aufgrund der gewölbten Kapseln fast an das darüberliegende Schubfach anstoßen. Beim verschieben der Schubladen besteht somit die Gefahr, daß die Kapseln zerkratzt werden könnten.

    Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, deshalb würde ich mich auch zu dieser Frage über Erfahrungsberichte freuen.
     
  4. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6.322
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Problematisch wird da nur wen Du ein Zertifikat mit im Fach unterbringen möchtest. Meine Pandas leigen im bebakasten und ich habe bisher noch nicht gemerkt dass die am oberen Boden schleifen.

    Ich habe allerdings auch nicht den bebafilz im Kasten sondern eine selbstgemachte Samtunterlage.

    Gruß Bofried
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  5. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Hallo Christoph

    Hast Du Filzunterlagen in den Fächern ?
     
  6. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6.322
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Habe ich gerade gesehen, das ist nicht der originale bebafilz. Mal sehen wie das bei dem Originalfilz ist.
    Im großen bebakasten gehts mit dem Beba Filz im kleinen schleift die Münzkapsel dann tatsächlich am Boden des darüber leigenden Faches.
     
  7. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Hallo Christoph

    Danke für Deine Bemühungen :).

    Es geht also platzmäßig doch ziemlich knapp zu, mit den chinesischen Silberpandas und den Beba-Kästen.
    Letztendlich wäre es ärgerlich, wenn im Lauf der Zeit die Kapseln alle verkratzt würden. Aber ohne Filze möchte ich die Münzen auch nicht lagern, das sieht dann recht billig aus.
    Da muß ich noch überlegen ...
     
  8. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6.322
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    So oft mache ich die Münzkästen nicht auf. Aber knapp ist es wirklich.
     
  9. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Wenn man beim Herausziehen des Schubfaches das darüberliegende Fach etwas anhebt, verhindert man das darüberschleifen über die Kapseln.

    Aber ob man immer an diese Vorgehensweise denkt ?
    Da habe ich doch meine Bedenken.
     
  10. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    832
    eine kurze Frage an die beba experten, vielleicht kann einer weiterhelfen:

    1. ist die füllhöhe bei den einfach hohen schubelementen 9 mm oder 10 mm? safe weicht bei den angaben selbst von der beschreibung ab.

    2. wie hoch ist die innenhöhe bei den doppelt, beziehungsweise dreifach tiefen schubladen? müsste ja mehr als der malfaktor sein, da ja 1x bzw. 2x der boden entfällt.

    ich sag schonmal danke in die runde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden