www.honscha.de

Fragen zu Beba-Kästen

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von stempelglanz87, 26. Dezember 2014.

1. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Es gibt zwei verschiedene Füllhöhen sozusagen.

Es gibt den Außenrand, welcher höher ist als die inneren Fächer. Auf diese passt noch eine durchsichtige Abdeckplatte, die dann plan mit dem Außenrand liegt.

2. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Ich messe an den Innenstegen 5mm und an der äußeren Umrandung 8mm.

3. Smythe

Smythe

(1) Das kommt drauf an, wie man "Füllhöhe" definiert. Du kriegst definitiv Münzen rein, die dicker als 9 mm sind. Nur birgt das dann die Gefahr, dass die Münze bzw. Kapsel an der oberen Schublade ankommt und beim Öffnen der Schubladen somit zerkratzt wird. Ich persönlich gebe alles was dicker als 9 mm ist in eine Schublade mit doppelter Füllhöhe. Sicher ist sicher.

(2) Ja, in die doppelten und dreifachen Schubladen kriegst du mehr rein als den Malfaktor. Wie hoch die Füllhöhe genau ist, ohne dass die Münze bzw. Kapsel an der oberen Schublade ankommt, ist wirklich sehr schwierig zu sagen und variiert möglcherweise auch je nach Gewicht der einzelnen Schubladen.

schurl gefällt das.
  4. schurl

schurl

hab mir nun die laden mit 2- und 3- facher tiefe gekauft.
    füllhöhe wie folgt:
    2-fach: 22 mm
    3-fach: 35 mm

vielleicht hilft es jemandem weiter, wenns mal ne millimeter-challenge wird. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden