Fragen zu Beba-Kästen

Es gibt zwei verschiedene Füllhöhen sozusagen.

Es gibt den Außenrand, welcher höher ist als die inneren Fächer. Auf diese passt noch eine durchsichtige Abdeckplatte, die dann plan mit dem Außenrand liegt.
 
Ich messe an den Innenstegen 5mm und an der äußeren Umrandung 8mm.
 
eine kurze Frage an die beba experten, vielleicht kann einer weiterhelfen:

1. ist die füllhöhe bei den einfach hohen schubelementen 9 mm oder 10 mm? safe weicht bei den angaben selbst von der beschreibung ab.

2. wie hoch ist die innenhöhe bei den doppelt, beziehungsweise dreifach tiefen schubladen? müsste ja mehr als der malfaktor sein, da ja 1x bzw. 2x der boden entfällt.

ich sag schonmal danke in die runde.

(1) Das kommt drauf an, wie man "Füllhöhe" definiert. Du kriegst definitiv Münzen rein, die dicker als 9 mm sind. Nur birgt das dann die Gefahr, dass die Münze bzw. Kapsel an der oberen Schublade ankommt und beim Öffnen der Schubladen somit zerkratzt wird. Ich persönlich gebe alles was dicker als 9 mm ist in eine Schublade mit doppelter Füllhöhe. Sicher ist sicher.

(2) Ja, in die doppelten und dreifachen Schubladen kriegst du mehr rein als den Malfaktor. Wie hoch die Füllhöhe genau ist, ohne dass die Münze bzw. Kapsel an der oberen Schublade ankommt, ist wirklich sehr schwierig zu sagen und variiert möglcherweise auch je nach Gewicht der einzelnen Schubladen.
 
hab mir nun die laden mit 2- und 3- facher tiefe gekauft.
füllhöhe wie folgt:
2-fach: 22 mm
3-fach: 35 mm

vielleicht hilft es jemandem weiter, wenns mal ne millimeter-challenge wird. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet