Fragen zu Ebayangeboten

ja, das mit seinen Bewertungen ist mir auch schon aufgefallen....ich sage ja, dreist! :cool:

Ich habe 1 Kauf getätigt. Wenn die "Silber"-Münze echt ist, ist's ein Schnäppchen. Wenn nicht, habe ich halt Lehrgeld bezahlt. :rolleyes:

Seine Artikelbeschreibung ist jedenfalls rechtlich nicht anzugreifen. Obwohl, wenn er so weitermacht, werde ihn einfach als Unternehmer iSv. § 14 BGB einstufen. :)
 
Hallo,

ich bräuchte einmal euren Rat.
Und zwar habe ich vier Münzhüllen für DM-KMS bei ebay verkauft.
Allerdings ist der Artikel von ebay automatisch in der falschen Kategorie eingestellt worden, was mir beim Einstellen nicht aufgefallen ist.
Die Artikelbeschreibung und das Bild sollten allerdings ausreichend zeigen, dass keine Münzen ersteigert werden. Aufgrund der Gebotshöhe vermute ich jedoch, dass der Käufer das genau denkt.

Wie würdet ihr vorgehen? Wäre hätte am Ende Recht?

Vielen Dank

Münzhüllen BRD Deutschland KMS DM Mark 1967/68 | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
...........
Die Artikelbeschreibung und das Bild sollten allerdings ausreichend zeigen, dass keine Münzen ersteigert werden. Aufgrund der Gebotshöhe vermute ich jedoch, dass der Käufer das genau denkt.

............


Das sehe ich nicht so.
Münzen sind abgebildet und nirgends ist die Rede davon ohne Münzen oder leere Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Käufer eine Nachricht schicken, dass KEINE Münzen enthalten sind, sondern nur leere Hüllen. Wenn er dennoch die Hüllen haben will, alles okay. Wenn nicht, Transaktion abbrechen und gut is.
Oder man lässt es darauf ankommen, ob er sich meldet oder nicht.
 
Bei 8,83 € brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Käufer die Münzen dazu haben will. So blöd darf keiner sein, dass er für den Preis das Metall auch noch bekommen will.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet