fragen zu Euro-Münzensätzen

Registriert
03.12.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich verkaufe gerade für einen Münzsammler seine Münzsammlung.
Nun hab ich hier um die 200 bis 300 Münzen rumliegen und bei einigen hab ich keine Ahnung, was sie sind und was sie Wert sind.

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens schon mal sagen wie ich die am besten bei Ebay beschreiben kann :=)

Also der erste Satz hat die Handschrift: RARE VARIETIES (2 und 1 Euro sowie 50,20,10,5,2,1, Cent) Prägejahr 2002 und Aufschrift hinten: AETTA ( sieht Griechisch aus) und auf der 2 € und 1€ Münze noch EYPO

Der 2. Satz " - Euro Kursmünzensatz (L) - " --> Anzahl an Münzen genau wie Satz 1 . Prägejahr 2002 sowie Aufschrift LETZEBUERG

Vielleicht könnt ihr mir ja auch Seiten nennen, wo man ungefähr die Preise der Münzen erfahren kann...


Vielen Dank schon mal !

Mit freundlichen Grüßen

Siccle
 
und noch eine Frage: was bedeutet PP? hat das was mit Hochglanz und Matt zu tun?

MfG

Siccle
 
Hallo,

Der erste Satz ist ein Eurokursmünzensatz aus Griechenland, der zweite aus Luxemburg. Als Lose Münzen ist der Wert das was drauf steht.
Verpackt in Papier und Plaste etwas mehr. Für den Wert solcher KMS (Kursmünzensätze) schaust du am besten bei ebay nach.

PP = Polierte Platte in diesen Münzen kann man sich spiegeln, sie würden nach einem besonderem Verfahren hergestellt.
 
Ok vielen dank schon mal °°

beide Münzsätze sind eingeschweißt und mit Echtheitszertifikat...

Mein Problem ist halt nur, das bei Ebay nicht alle Münzen von mir vorhanden sind, aber ich werd schon rausfinden, wieviel sie Wert sind...
spätestens, wenn sie bei Ebay drin stehn :=)

Ich werd mich in den nähsten Tagen noch mal öfters melden wegen einzelnen Münzen, aber vllt kennt jeamd noch ne Seite, wo man die ungefähren Preise sehen kann?? Ich war mal auf so einer Seite vor kurzem, aber hab vergessen sie zu speichern und finde sie jetzt nicht mehr wieder :(

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Siccle
 
du sagst du verkaufst für einen Münzsammler eine Münzsammlung. Kannst du Ihn nicht z.B fragen wieviel er für die Sätze ausgegeben hat?

Aber die 2 Sätzen findeste auf jeden Fall bei Ebay
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet