Fragen zu Münzfund

J

Joe

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Elternhaus Münzen gefunden und bin derzeit dabei mir einen Überblick zu verschaffen.

Nun zu meiner ersten Frage:

Was würdet ihr mit 2 € Umlaufmünzen machen, es sollten gesamt etwa 230 Münzen sein alle mit Sondermotiven auf der Bildseite. würde sagen das die meisten davon mit vorzüglich oder Spiegelglanz zu beschreiben sind.
Dann sind noch eine Rolle 10 Jahre Euro und eine Nordreihnwestfalen 2011 D dabei.

Der nächste große Brocken sind 5 DM, 10DM sowie 10€ Silber/Gedenk -münzen.
Gibt es dafür einen Markt? Sollten ein paar Hundert sein....

Ich weiß das es zur genauen Wertermittlung genauere angaben braucht, aber mir geht es eher darum zu erfahren ob es sich lohnt alles genauer durchzusehen und zu Dokumentieren.
 
Bei den Doppeleuros kannst Du nach Grace Kelly kucken, bei den DM - Fuenfern nach Sondermuenzen vor 1960, , sowie guterhaltenen Kursmuenzen vor 1970.
 
Danke für eure Tips ;-)
Bei den Doppeleuros kannst Du nach Grace Kelly kucken, bei den DM - Fuenfern nach Sondermuenzen vor 1960, , sowie guterhaltenen Kursmuenzen vor 1970.

Werde ich mal machen. Und wie schaut es mit ganzen Rollen von Sondermünzen,
- wie 10 Jahre Euro aus?
- oder die mit den versch. Kirchen?
Zu den deutschen 5ern und 10ern aus DM-Zeiten:

Auflösung einer Münzsammlung
Ja da könnten ein paar mit bei sein.
Die werde ich auf jeden fall einmal genauer auflisten!
Was würdet ihr mit all den anderen 10€ Silbermünzen, Weihnachtsmünzen etc. machen?
Macht es Sinn alle genau auf zu listen oder lieber gleich bei der Bank umtauschen?

Wenn irgendwo Monaco, San Marino, Vatikan oder Andorra draufsteht, oder die Münzen in Coincards / einzelnen Schatullen sind, ist die Wahrscheinlichkeit für einen deutlichen Aufpreis auf den nennwert ebenfalls gegeben.
Leider hab ich da nur ein paar 5€ Münzen mit dem farbigen ring in der Mitte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet