www.honscha.de

Fragen zum Thema Gold

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Goldnase, 20. Mai 2011.

1. Goldnase

Goldnase

Ich möchte hier in diesem Thread kurz und knapp eure Fragen zum Thema Gold beantworten.

2. Tulitei

Tulitei

Wie sieht es mit der Entwicklung des Preises in den nächsten 7 Jahren aus? ;)

3. Goldnase

Goldnase

Die Frage kannst du ruhig ohne Augenknipsen stellen.

Sollte unser Weltfinanzsystem so bestehen bleiben wie es im Moment ist, wird der Goldpreis in 7 Jahren wesentlich höher stehen wie er es im Moment tut.

ALLE Güter werden dann in Papiergeld gemessen wesentlich teurer sein.

4. Goldnase

Goldnase

Ach ja.

Ich werden mich hier nicht auf Diskussionen einlassen. Ich habe über 1000 Bücher, Aufsätze und Artikel zum Thema Gold.

Ich möchte hier wirklich nur kurz und knapp Fragen zur Thematik beantworten.

5. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Okay, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und halten den heutigen Wert fest:

1.065 EUR pro Unze

Jetzt müssen wir nur noch in 7 Jahren daran denken, den Thread wieder hochzukramen, um dann zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin...

6. Goldnase

Goldnase

Ich habe einen steigenden Goldpreis schon vor Jahren gesehen und dies auch hier im Forum gepostet.
    Kannst es also jetzt schon im Thread "Der Goldpreis steigt und steigt nachlesen"

7. rufuszufall

rufuszufall

Wenn er in 7 Jahren bei 1.100 Euro steht ist er wesentlich höher :D

8. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Das ist vollkommen richtig. Du hast es damals schon prophezeit. Aber sei mal ehrlich: hättest du damals beim Stand von 354 $ (06.01.2003 11:00 Uhr) auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass er 8 Jahr später bei 1.400 $ liegen würde? Wahrscheinlich eher nicht. Nun wäre eben interessant, ob er in den nächsten 7 Jahren noch einmal so weit ansteigt.

Aber wir schweifen von deinem eigentlichen Ansinnen dieses Threads hier ab. Deshalb beende ich das Thema lieber.

9. Goldnase

Goldnase

Der Thread war eigentlich für ernstgemeinte Fragen gedacht und nicht dafür sich mit so einem Scheiß auseinanderzusetzen der jetzt schon wieder in den ersten Beiträgen steht.

10. Goldnase

Goldnase

Foofighter

Deinen Beitrag meinte ich nicht.

Natürlich kann man den Preis nicht vorhersagen und natürlich habe ich nicht mit dieser extremen Entwicklung gerechnet.

Die Tendenz habe ich aber schon damals erkannt.

Die Tendenz geht aber meiner Meinung nach auch weiterhin nach oben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden