Fragen zum Thema Gold

Registriert
25.09.2002
Beiträge
3.317
Punkte Reaktionen
301
Ich möchte hier in diesem Thread kurz und knapp eure Fragen zum Thema Gold beantworten.
 
Wie sieht es mit der Entwicklung des Preises in den nächsten 7 Jahren aus? ;)
 
Die Frage kannst du ruhig ohne Augenknipsen stellen.

Sollte unser Weltfinanzsystem so bestehen bleiben wie es im Moment ist, wird der Goldpreis in 7 Jahren wesentlich höher stehen wie er es im Moment tut.

ALLE Güter werden dann in Papiergeld gemessen wesentlich teurer sein.
 
Ach ja.

Ich werden mich hier nicht auf Diskussionen einlassen. Ich habe über 1000 Bücher, Aufsätze und Artikel zum Thema Gold.

Ich möchte hier wirklich nur kurz und knapp Fragen zur Thematik beantworten.
 
Sollte unser Weltfinanzsystem so bestehen bleiben wie es im Moment ist, wird der Goldpreis in 7 Jahren wesentlich höher stehen wie er es im Moment tut.

Okay, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und halten den heutigen Wert fest:

1.065 EUR pro Unze

Jetzt müssen wir nur noch in 7 Jahren daran denken, den Thread wieder hochzukramen, um dann zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin...
 
Ich habe einen steigenden Goldpreis schon vor Jahren gesehen und dies auch hier im Forum gepostet.
Kannst es also jetzt schon im Thread "Der Goldpreis steigt und steigt nachlesen"
 
Okay, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen und halten den heutigen Wert fest:

1.065 EUR pro Unze

Jetzt müssen wir nur noch in 7 Jahren daran denken, den Thread wieder hochzukramen, um dann zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin...

Wenn er in 7 Jahren bei 1.100 Euro steht ist er wesentlich höher :D
 
Ich habe einen steigenden Goldpreis schon vor Jahren gesehen und dies auch hier im Forum gepostet.
Kannst es also jetzt schon im Thread "Der Goldpreis steigt und steigt nachlesen"

Das ist vollkommen richtig. Du hast es damals schon prophezeit. Aber sei mal ehrlich: hättest du damals beim Stand von 354 $ (06.01.2003 11:00 Uhr) auch nur im Entferntesten daran geglaubt, dass er 8 Jahr später bei 1.400 $ liegen würde? Wahrscheinlich eher nicht. Nun wäre eben interessant, ob er in den nächsten 7 Jahren noch einmal so weit ansteigt.

Aber wir schweifen von deinem eigentlichen Ansinnen dieses Threads hier ab. Deshalb beende ich das Thema lieber.
 
Der Thread war eigentlich für ernstgemeinte Fragen gedacht und nicht dafür sich mit so einem Scheiß auseinanderzusetzen der jetzt schon wieder in den ersten Beiträgen steht.
 
Foofighter

Deinen Beitrag meinte ich nicht.

Natürlich kann man den Preis nicht vorhersagen und natürlich habe ich nicht mit dieser extremen Entwicklung gerechnet.

Die Tendenz habe ich aber schon damals erkannt.

Die Tendenz geht aber meiner Meinung nach auch weiterhin nach oben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet