Fragen zum Thema Gold

Danke für Deine Einschätzungen! :)
 
Einen hab' ich noch!

Wer kauft das für die Herstellung der deutschen 100-€-Ronden erforderliche Gold von wem?

Grüße
scapa
 
Das Gold kommt von der Deutschen Bundesbank und Käufer ist das Bundesministerium für Finanzen.
 
wenn es asozial ist, sich nicht durch Keiler, Bankster, Pleiten und Geldentwertung abzocken zu lassen dann genau ist Goldbesitz asozial.
Goldnase wollte/hat doch die Frage schon beantwortet ... tzzz
Du darfst Fragen stellen, aber Antworten ist GNs Sache ... ;)
 
Wie sich Gold entwickelt: Na ja , vor wenigen Jahren bei 350 Euro/Unze spielten noch die Kinder in der Sandgrube.

Seit 2010 jedoch kriechen dort bärtige Menschen umher und suchen nach Flittergold ( oder heißt es Flimmergold?).

Das Wort " Gramm" wurde in vielen Köpfen kräftig aufgewertet.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo man unter einem 100 Gramm Barren gar nicht von Gold gesprochen hat.

Und billigen 333er Schmuck wollte sowieso niemand haben wegen den hohen Scheidekosten.

Jetzt klingeln und betteln die Goldankäufer schon an den Haustüren danach, kratzen sogar die Oberschichten von Gold Filled Gf 14/20 herunter..( soetwas wurde sonst achtlos weggeworfen)

Man wird in Zukunft nicht mehr sorglos irgendwelche alten kaputten Handys oder Taschenrechner in die Mülltonne schmeißen.

Denn seit die Unze die 1500 Dollar ereicht hat( was ja viele Menschen nie wahrhaben wollten), sind auch die Faulen fleißig geworden.
Guten Abend noch.
 
Jetzt klingeln und betteln die Goldankäufer schon an den Haustüren danach, kratzen sogar die Oberschichten von Gold Filled Gf 14/20 herunter..( soetwas wurde sonst achtlos weggeworfen)

Wir haben von der Oma noch Goldrandgeschirr.
Lohnt sich da jetzt auch das Abkratzen?
 
ne, ne " gold filled "ist nicht "vergoldet",
Auf ein Stück, das aus unedlem Material wie Kupfer oder Messing besteht, wird echtes Gold aufgewalzt. Die Schicht wird in Micron angegeben. Das ist um einiges dicker als eine Vergoldung.z.B bedeutet die Punze: GF 14/20= 14Karätiges Gold /20 Micron= 20 Mikrometer =0,02mm dick.

Sogenanntes "echtes Mallorca-Gold"
 

Anhänge

  • GOLDF.JPG
    GOLDF.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet