Frankfurter Golddukaten Übersicht ?

Registriert
15.11.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand ein Übersicht aller Frankfurter (am Main) Golddukaten hat, oder weiß, wo man diese finden kann.

Die Bände von Joseph/Fellner würden dies sicher leisten, die 200 Euro sind mir jedoch etwas zu viel. Es gibt auch eine digitale Version bei ebay. Hat die jemand und wenn ja, wie ist die Qualität dieser digitalen Version?

Wären alle Frankfurter Golddukaten auch im Standard Catalog of World Gold Coins enthalten.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Sapemu01
 
Registriert
28.08.2002
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
26
Die Bücher bekommst Du antiquarisch auch für etwas weniger. Ich habe wohl 135 Euro für alle drei Bände bezahlt. Das war ein Nachdruck aus den 60er Jahren. Die Fotoqualität ist für heutige Verhältnisse nicht doll, aber verständlich. Die Bilder sind schließlich 100 Jahre alt. Erst hatte ich mir überlegt, die CD zu kaufen. Aber dann dachte ich, 100 Euro mehr muß sein. Ich habe es nicht bereut.

Such mal im Zentralverband der deutschen Antiquare im Netz, da findest Du sicherlich mehrere Angebote.
Und schau Dir mal die letzte Auktion Peus an, eine fantastische Frankfurt-Sammlung ging da unter den Hammer. Kannst Du Dir auf der homepage noch anschauen. Vielleicht hat er ja auch noch einen Katalog.

Gruß Talermartin
 
Registriert
15.11.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort. Das bestärkt mich mir evtl. doch die Buchversion zuzulegen. Der Nachdruck sollte der aus Leipzig (oder Dresden?!?) sein. Nur der ist erschwinglich.

Das mit dem Zentralarchiv ist ein guter Tip.

Als Frankfurter ist Peus sowieso die erste Adresse. Vielleicht schaffe ich es auch einmal direkt vorbeizuschauen. Die sollen ja auch einiges auf Lager haben...

Grüße
Sapemu01
 
Oben