FRANKLIN MINT - Sterlingsilberbarren

Registriert
22.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als Sicherheit für einen kurzfristigen Kredit bietet mir ein wirklich guter Freund eine ihm zur Einsegnung geschenkte

Sammlung "Franklin Mint" - Sterling-Silberbarren- die berühmtesten Banknoten der Welt - 50 Silberbarren - vollständig im Koffer-

Die Sammlung ist mit Zertikat versehen und sehr gut erhalten.

Kann mir jemand sagen, bis wie weit dieser Kredit gesichert wäre.

Danke im Voraus für die Hilfe
 
SchmidtGruwi1 schrieb:
Hallo,

als Sicherheit für einen kurzfristigen Kredit bietet mir ein wirklich guter Freund eine ihm zur Einsegnung geschenkte

Sammlung "Franklin Mint" - Sterling-Silberbarren- die berühmtesten Banknoten der Welt - 50 Silberbarren - vollständig im Koffer-

Die Sammlung ist mit Zertikat versehen und sehr gut erhalten.

Kann mir jemand sagen, bis wie weit dieser Kredit gesichert wäre.

Danke im Voraus für die Hilfe

Silbergehalt mal den aktuellen Silberpreis -10% wäre der reale Wert als Sicherheit
 
mifrjoar schrieb:
Hallo und willkomemn im Forum,

einem "wirklich guten Freund" würde ich einen Kredit bis zu einem gewissen Rahmen auch ohne Sicherheiten geben.

Eine Vermarktung der Silberbarren dürfte recht schwer werden. Diese Art von Silberbarren, die recht schön aussehen finden nur wenige Liebhaber. Am meisten verdient dabei die herstellende und erstverkaufende Firma. Meistens erlöst man beim Verkauf gerade mal den Silberwert, der sich aus Silberpreis * Reinheitsgehalt * Gewicht ergibt. Selten ist dafür mehr zu erzielen.
Da der Silberpreis durch Börsennotierungen festgestellt wird ist hier mit Schwankungen zu rechnen.

Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. Klar, hilft mann einem Freund. Er hat mir aber als 2. Alternative den Koffer Silberbarren zum Kauf angeboten. Und wie sagt mann so schön: Geld verdirbt manchmal die Freundschaft. Da wir beide uns nicht übervorteilen wollen, ist es natürlich besser, den Wert in etwa zu kennen.
Nochmals vielen Dank! Mal sehen, ob ich irgendwo im WWW. einen annäherden Wert ermitteln kann.
Oder kennt jemand den eventuellen Wert?
Gruß aus Berlin
SchmidtGruwi1
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet