Frankreich 1 bzw 2 Euro 2022

Registriert
24.01.2003
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen. Die 2 Euro Münze 2022 mit neuem Lebensbaum ist (zumindest in Frankreich) in Umlauf.
Frage: weiß jemand ob und wann die 1 Euro 2022 neuer Lebensbaum unter "normalen" Umständen zu ergattern ist?
Derzeitige Preise in eBay von 30 Euro und höher sind - gelinde gesagt - ... - lieber keine Bemerkung dazu.
Für Infos wäre ich sehr dankbar!
 
Für dieses Jahr ist keine Ausgabe von 1€ Umlaufmünzen aus Frankreich geplant.
 
Servus,
soweit ich weiß gibt es die 1€ Münze 2022 mit dem neuen Lebensbaum aus Frankreich nur in Sets - also nicht für den Umlauf bestimmt.
 
Diese Frage wird dir niemand beantworten können.
Während Frankreich nach kurzer Unterbrechung seit 2011 wieder jedes Jahr ohne Unterbrechung 2 Euro Kursmünzen für den Umlauf geprägt hat, wurden dort seit 2002 keine 1 Euro Stücke für den Umlauf mehr produziert.
Das heißt, dass es schon seit 20 Jahren keinen Bedarf an neuen Münzen dieses Nennwertes mehr geben hat und nach der Grundausstattung zur Einführung des Euro keine neuen Münzen mehr für den Umlauf produziert wurden.
Ich spekuliere mal, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren so fortsetzen wird.

Neben Frankreich haben auch mehrere andere Länder wie Deutschland, Belgien Griechenland oder Slowenien in den letzten 10 Jahren keine 1 Euro Stücke für den Umlauf mehr produziert, der Bedarf in der gesamten Eurozone dürfte in den nächsten Jahren mehr oder weniger gedeckt sein.
 
Danke für die Infos, ich weiß jetzt wenigstens, dass mir nix entgeht. Schöne Grüße an die Community
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet