Frankreich 10 Euro Münze 2010 Taj Mahal verkaufen. Aber wo?

Registriert
24.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu und hab eine frage. Ich hab schon rum geschaut aber keine passende Antwort gefunden.
Ich habe letztes Jahr eine 10 Euro Münze bekommen (Frankreich, 2010, Taj Mahal), diese lag nun die ganze Zeit im Schrank und nun möchte ich diese gerne 'los werden'.
Kann ich diese einfach in Banken umtauschen? Auch hier in Deutschland obwohl es ja eine aus Frankreich ist?

Wünsche noch einen schönen Tag
 
Deutsche Banken nehmen keine Franzosen an, selbst in Frankreich wird es schwer bis unmöglich sein, ggf. aber bei der Zentralbank in Paris. Die beste Möglichkeit zum Verkauf wäre bei eBay, ebay Kleinanzeigen, in Facebook-Foren oder natürlich auch hier (aber nur zum Ausgabepreis - wird aber niemand nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay wurden in den letzten Wochen diese Münze zwischen 20 und 31 Euro verkauft. Ein bisschen mehr als 10 Euro solltest du also bekommen können.
 
Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu und hab eine frage. Ich hab schon rum geschaut aber keine passende Antwort gefunden.
Ich habe letztes Jahr eine 10 Euro Münze bekommen (Frankreich, 2010, Taj Mahal), diese lag nun die ganze Zeit im Schrank und nun möchte ich diese gerne 'los werden'.
Kann ich diese einfach in Banken umtauschen? Auch hier in Deutschland obwohl es ja eine aus Frankreich ist?

Wünsche noch einen schönen Tag


Hallo SteLoh

Wichtig ist bezüglich des Sammlerwerts natürlich auch, ob das Zubehör (Etui, Umverpackung, Zertifikat) dabei ist und in welchem Zustand sich das alles befindet.
Ich finde übrigens, daß die Taj Mahal Münze sehr gelungen ist (habe das Stück selbst in der Sammlung) und würde sie nicht unter 35 Euro abgeben.
 
Bei eBay wurden in den letzten Wochen diese Münze zwischen 20 und 31 Euro verkauft. Ein bisschen mehr als 10 Euro solltest du also bekommen können.

Hallo Silver-doc77

Man muß nicht immer alles schnellstmöglich über ebay verschleudern ;).
 
Hallo, also ums schnellstmöglich los werden geht es mir jetzt nicht. Aber da ich sowas nicht sammel, wäre es Quatsch die hier weiter liegen zu haben.

Also die Münze ist in der Originalschatulle. Ein Umkarton oder Zertifikat ist nicht dabei.
 
Also die Münze ist in der Originalschatulle. Ein Umkarton oder Zertifikat ist nicht dabei.

Wenn Teile des Zubehörs fehlen, so ist dies leider immer wertmindernd.
In diesem Fall ist es so, daß man vermutlich nur ca. 20 bis 25 Euro erlösen kann.
Sammler legen großen Wert auf den Zustand und die Komplettheit.
 
Super, dann weiß ich zumindest was ich dafür "verlangen" kann und wo ich sie überhaupt anbieten kann.
Vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet