Frankreich 2 Euro Fehlprägung 2001

Dieses Thema im Forum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" wurde erstellt von Waldrand123, 28. Juli 2020.

1. Waldrand123

Waldrand123

Hallo,

könntet ihr mit Tipps geben, wieviel diese Fehlprägung wert ist? Leider kenne ich mich kaum aus, ich sehe nur, dass die Nullen in den Rand gehen.

Vielen Dank schonmal
    Waldrand123

Anhänge:

2. BGK

BGK

Hallo,

ziemlich genau 2€. Keine Fehlprägung.
    Viele Grüße

3. Motengo

Motengo

ganz normale Schwankung bei der Prägung. Alles im Toleranzbereich, schließe mich BGK voll an, Wert ist und bleibt 2€.
    Willkommen im Forum!

nothing_but_me gefällt das.
  4. nothing_but_me

nothing_but_me

Wilkommen im Forum =)

Die beiden Vorgänger haben Recht. Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber warum, wenn du meinst noch nicht so viel Ahnung zu haben, wertest du das vorliegende Exemplar als Fehlprägung? Man muss doch irgend ein Bezug XY, wie Gewicht, Dichte, Magnetismus oder was auch immer haben, um Variante, Typ, Abschlag, Probe, Essai usw. usf. als das darzustellen, was es angeblich sein soll. man kann doch erstmal fragen, wie die Leute diese Münze einschätzen und nicht fragen, was dieser Grad Wert ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden