• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Frankreich Ecu 1703 authentisch?

Registriert
20.09.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,


haltet ihr dieses Ecu für authentisch? Mich stört die Patina, habt ihr schoneinmal eine derartige Patina gesehen? Das diese Stücke überprägt wurden, war ja normal oder?


Was haltet ihr generell von dem Stück, ist es echt?

Danke im Vorraus ! :)
 

Anhänge

  • img1.jpg
    img1.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 34
  • img2.jpg
    img2.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 35
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
698
Hallo,

das Gewicht stimmt schon mal grob (war glaub um 26,8g für einen ganzen Ecu). Anzeichen für einen Guss sehe ich auch keine. Mit diesem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus, daher kann ich mich nicht festlegen. Zumindest sagt das "Bauchgefühl" nicht sofort Fälschung....
Die Patina sieht aus, als wenn die teilweise entfernt wurde...

pingu
 
Registriert
20.09.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Gibt es weitere Belege, für eine derartige Patina?Wie entsteht so eine außergewöhnliche Patina?

Vielleicht war die Münze mal eine Zeit vergraben/eingemauert?
 
Registriert
20.09.2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Danke, dann bin ich ja beruhigt :)

Wirken sich diese Überprägespuren eigentlich wertmindernd aus?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet