www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Frankreich / Les Euros des Regions 2011

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Boersenmaster, 13. April 2019.

1. Boersenmaster

Boersenmaster

Guten Tag,

kann mir jemand den ungefähren Wert nennen mit dem die 27 Münzen (a 10 Euro) aus dem Jahr 2011 gehandelt werden?
    Verkauf über Münzhändler macht wohl keinen Sinn, nur an Sammler oder?

Fotos anbei, vielen Dank für Tipps und Antworten.

Anhänge:

2. DDresdner

DDresdner

Sind immerhin 270 Euro. Mehr als Nominal wird da ein Sammler, der sich auskennt, nicht zahlen. Am Besten bei Ebay die derzeit laufende Aktion "Maximal 3 Euro Verkaufsprovision" freischalten, ab 1 Euro für 10 Tage einstellen und froh sein, wenn man nach Ostern einen Höchstbieter hat, dem das Album auch noch ein paar Euro wert ist. :)
    Die Fahrt nach Paris zur Zentralbank ist teurer, die tauschen die Münzen auch 1:1 um. Ansonsten kann man damit weder in Frankreich noch Europa bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  3. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

4. rufuszufall

rufuszufall

Bei einer ab „1€“ Auktion auf ebay.de besteht die Gefahr dass man weniger als das Nominal bekommt.
    Selbst bei ebay.fr gehen einzelne Münzen durchaus mal unter 10€ über den Tisch.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Das Problem dabei ist dass im Gegensatz zu Deutschen Gedenkmünzen, die bei den meisten Banken problemlos angenommen werden und auch im Handel als gesetzliches Zahlungsmittel zugelassen sind (wobei es da schon schwierig werden kann), die Französischen Gedenmkünzen nur in Paris bei Zentralbank in Scheine umgetauscht werden können. Versuche es bei Ebay Kleinanzeigen, kostet keine Gebühren und als Komplettset kriegt man wahrscheinlich 270 Euro dafür. Einzelverkauf ist eher nicht die beste Idee.

6. Scrooge2017

Scrooge2017

Bei eBay Kleinanzeigen werden die wahrscheinlich nicht weggehen.

Ich würde eBay empfehlen: Sofortkaufangebot für 295,00 (30 Tage) inkl. Paketversand innerhalb Deutschland unter Nutzung des aktuellen 3-Euro-Angebotes. So bleibt bei einem Verkauf 295,00 - 3,00 Provision - 4,99 Euro Versand = 287,01 übrig. Bei Zahlung mit Paypal geht nochmal etwas weg. Werden die nicht verkauft, hat es dich nichts gekostet.

VG

7. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Wenn ein Spaßbieter zuschlägt hat man da aber nur Ärger am Hals, und ob jemand soviel bietet? Zudem das Einstellen einer Auktion ja auch Arbeit macht.
    Alternativ unter Weitergabe zum Nominal oder Weitergabe zum Ausgabepreis hier im Forum in der Tauschbörse einstellen.
    Euromünzen Tausch
    Kostet auch nix, und die Arbeit beschränkt sich auf das Hinüberkopieren des Eröffnungsbeitrages.

schurl gefällt das.
  8. DDresdner

DDresdner

Na und, dann sind sie wenigstens WEG und man hat einen REALISTISCHEN Preis erzielt. Alles andere ist Träumerei. Wegen Spaßbietern würde ich mir bei Ebay keine Gedanken machen, so verbreitet sind die nicht.

xthomasx gefällt das.
  9. xthomasx

xthomasx

Schade, daß man bei einer eigentlich so schönen Sammlung kämpfen muß, wenigstens den Nominalwert zu erzielen.

Ich habe mir damals nur die Stücke beschafft, wo mir die Regionen etwas sagen, insbesondere Elsaß, Lothringen, Savoyen und ein paar wenige andere. Und die bleiben bei mir :)

10. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Aber das Sammelalbum ist doch komplett mit allen 27 Münzen bestückt !?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden