Frankreich Mini Set Themen KMS Serie mit 20 Ausgaben; Auflage je 500 Ex.

M.Sammler

Guest
Registriert
22.02.2004
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
1
In der aktuellen „Monnaie de Paris Collections 2006“ Broschüre, die es auf der World Money Fair 2006 in Berlin gab, steht etwas über ein so genanntes „Mini Set“.
Dieses Set besteht aus den Französischen Kursmünzen in BU Qualität. Die Sets sind wie die deutschen KMS eingeschweißt.
Von diesen Sets soll es insgesamt 20 verschiedene geben. Das erste Set dieser Serie wurde auf der World Money Fair in Berlin am Stand der Monnaie de Paris für 39,00€ verkauft. Dieses Set soll im Laufe der Messe restlos ausverkauft sein.
Die Auflage je Ausgabe soll 500 Exemplare betragen. Eine Direktbestellung bei der Monnaie de Paris ist nicht möglich. Man kann die Sets wahrscheinlich immer nur auf den jeweiligen Messen oder bei den entsprechenden Themengebieten erwerben.

Im Anhang findet ihr den Original Text aus der Monnaie de Paris Collections 2006 Broschüre. Außerdem seht ihr die Vorder- und Rückseite des ersten Satzes dieser Ausgabe.

Nun habe ich alles geschrieben was ich darüber weis, nun seid Ihr dran.
 

Anhänge

  • img091.jpg
    img091.jpg
    336 KB · Aufrufe: 222
  • img211.jpg
    img211.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 232
  • img212.jpg
    img212.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 223
Das kann man ja schon fast unter Privat KMS packen... Die offiziellen Münzsätze sind ja hinlänglich bekannt....
 
Im Mai soll die zweite Ausgabe auf den Markt kommen.
Das Thema lautet "Coffret Bebe" (wörtlich übersetzt "Babykasten" :rolleyes: )

Das ganze wieder in einer Auflage von 500 Ex.

Wenn Ihr ein Bild wollt, dann schaut mal in xbay unter dem Begriff "Coffret Bebe" nach.
Ich möchte keine Bilder aus xbay klauen und diese im Forum posten ;)
 
Die Franzosen verstehen es meisterhaft, die annähernd maximal mögliche Kohle aus der Vermarktung ihrer Münzen rauszuholen. Nachdem man die Sammler seit 2002 mit einer Flut Euro-Gedenkmünzen beglückte, scheint man das ganze ja nun bei den KMS ausprobieren zu wollen. Als ob Standard-KMS, Kleiner Prinz, Moebius, Tourismussatz und wie sie alle heißen nicht ausreichten (und nicht schon teuer genug wären)....

Naja, sollen sie ruhig; mir reicht ein loser unc-Satz pro Jahr.

Ob's wohl einen Franzosen-Euro-Komplettsammler gibt, der auch komplett ist ? Ich habe große Zweifel.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet