Frankreich plant eine Änderung der nationalen Seiten der 1- und 2-Euro-Münzen

Ich finde das alte Motiv schöner.
Ich auch, finde das neue zu stilistisch.

Die überfrachtete Prägung im Ring werde ich vermissen, franz. 1er und 2er konnte man immer sofort daran ausmachen. :D
 
Wenn, dann hätte man Mut zu einem gänzlich neuen Motiv haben sollen (Beispiel: San Marino oder die Monarchien mit ihren "neuen" Königen) und nicht bloß eine Modernisierung des bisherigen auflegen.
Man weiß ja (noch?) nicht, wie der zweite Entwurf war, dem man Präsident Macron vorgelegt hat. Er hat sich für diesen entschieden.
 
Ich auch, finde das neue zu stilistisch.

Die überfrachtete Prägung im Ring werde ich vermissen, franz. 1er und 2er konnte man immer sofort daran ausmachen. :D
Da hast du definitiv recht. Die Pille als einzige motivgestaltendes Element ist einfach zu klein. Das ist ja leider generell so. :(
 
Mir gefällt sie!
Und es gibt sie bald, darauf freue ich mich sehr!
 
82EF920B-A1D2-4ADC-9F7F-6519B7D67314.jpeg

Quelle: Show M€ Euro Coins / MdP
 
Die Münze sieht irgendwie leer aus, da nun der Ring nicht mehr mitgenutzt wird.
Das Motiv selbst schaut bei den Franzosen gut aus. Deutschland könnte seinen flugunfähigen Truthahn auch wieder zum König der Lüfte umgestalten.
 
Die Münze sieht irgendwie leer aus, da nun der Ring nicht mehr mitgenutzt wird.
Der Ring wird nicht mehr mitgenutzt, da die Richtlinien dies nicht mehr zulassen, aber es gibt immer noch eine Verbindung zwischen dem Ring und dem Kern, man beachte nur, wie die Sterne im Verhältnis zum Motiv auf dem Kern angeordnet sind.
 
Der Ring wird nicht mehr mitgenutzt, da die Richtlinien dies nicht mehr zulassen, aber es gibt immer noch eine Verbindung zwischen dem Ring und dem Kern, man beachte nur, wie die Sterne im Verhältnis zum Motiv auf dem Kern angeordnet sind.
Gelesen oder selbst entdeckt? ;)
 
bei der MdP aktuell erhältlich:

NEW NATIONAL SIDES 
BRILLIANT UNCIRCULATED QUADRIPTYCH
Auflage: 10.000
Preis: 40 €

NEW NATIONAL SIDES 
PROOF QUALITY QUADRIPTYCH
Auflage: 2.022
Preis: 80 €
 

Anhänge

  • EBD86933-DF9F-4AB5-8221-C75F7D4D93EB.jpeg
    EBD86933-DF9F-4AB5-8221-C75F7D4D93EB.jpeg
    29,8 KB · Aufrufe: 279
  • B214C417-3101-49F4-BAB0-91BDC68DA731.jpeg
    B214C417-3101-49F4-BAB0-91BDC68DA731.jpeg
    19,6 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet