Frankreich plant eine Änderung der nationalen Seiten der 1- und 2-Euro-Münzen

Ich dachte zuerst an eine Absage des PP Sets, da die Mail damit begann "da Sie zu spät bestellt haben".

Dann stand aber weiter unten "kann der Versand erst ab dem 14.02. stattfinden".
Interessant, dann scheint es unterschiedliche Antworten zu geben. Von dem "zu spät bestellt haben" stand in meinen Mails (es waren zwei, für jedes Produkt eine) nichts.
 
Das QUADRIPTYCH-PP-Set wird ab heute versandt. Soeben kam die Versandmail der MdP.
 
hab mal eine Frage zum KMS 2022 aus Frankreich. Sind die Münzen bei den franz. KMS geschützt durch Plastik oder ist es ähnlich wie bei den Vatikan KMS wo die Münzen "offen" in Pappe eingelegt sind ?
Mir geht es hier um das verhindern dass die Münzen im laufe der Zeit anlaufen und dunkel werden.
 
Habe im Netz eine Coincard mit je einem Pärchen des alten Motivs und des neuen Motivs gesehen.
Ist das eine offizielle Ausgabe?
 
hab mal eine Frage zum KMS 2022 aus Frankreich. Sind die Münzen bei den franz. KMS geschützt durch Plastik oder ist es ähnlich wie bei den Vatikan KMS wo die Münzen "offen" in Pappe eingelegt sind ?
Mir geht es hier um das verhindern dass die Münzen im laufe der Zeit anlaufen und dunkel werden.
Da sich bisher keiner bemüht hat, öffentlich zu antworten:
Hier meine Kenntnis aus den Jahren 2002 bis 2004:
Die Münzen sind in Plastik geschützt verpackt und (zumindest meine) auch noch nicht angelaufen. Zu 2022 kann ich verbindlich nichts beitragen, da ich das Sammeln dieser KMS aus wirtschaftlichen Gründen nach 2004 aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet