Frankreich PP KMS 2006 vielleicht mit Gedenkzweier

Registriert
01.11.2005
Beiträge
747
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

es wird auch dieses Jahr wieder ein PP KMS 2006 in Frankreich ausgegeben! Die Auflage soll 10.000 betragen und Ausgabetermin soll zwischen mai und Juni liegen. Es könnte doch ganz gut sein, das da der Gedenkzweier mit drin wäre, denn die vermutete Auflage von 5.000 wäre ja dann gar nicht so arg daneben.
 
2EuroNacker schrieb:
Hallo,

es wird auch dieses Jahr wieder ein PP KMS 2006 in Frankreich ausgegeben! Die Auflage soll 10.000 betragen und Ausgabetermin soll zwischen mai und Juni liegen. Es könnte doch ganz gut sein, das da der Gedenkzweier mit drin wäre, denn die vermutete Auflage von 5.000 wäre ja dann gar nicht so arg daneben.
Quellenangabe??

Wenn du schon Gerüchte verstreust, dann bitte auch mit vernünftigen Quellenangaben.

Und Tschüss....
 
Laut Monnaie de Paris collection 2006 wird der Satz wie die Jahre zuvor eine 5 Euro Gedenkmünze beinhalten.
Sie dazu das Bild in dem Beitrag zu den Themensatz Serie aus Frankreich. Dort habe ich einen Scann aus der Broschüre gemacht und dort sieht man auch, dass da kein 2er drin ist.
 
Außerdem soll esden vermutungen nach 50.000 2€ Münzen geben.
 
Ich halte nachwievor alles rund um die 2 Euro Gedenkmünze aus Frankreich für Gerüchte, sowohl das Thema (aber da ist zumindest klar, dass es nicht die Abschaffung der Todesstrafe wird) als auch die Auflage.
 
h.agt schrieb:
Ich halte nachwievor alles rund um die 2 Euro Gedenkmünze aus Frankreich für Gerüchte, sowohl das Thema (aber da ist zumindest klar, dass es nicht die Abschaffung der Todesstrafe wird) als auch die Auflage.

Ich würde sogar fast meine Hand ins Feuer legen, dass ers 06 kein Gedenk 2er aus Frankreich gibt.
Meine Meinung bildet sich daraus, das Frankreich immer sehr früh ihr komplettes Jahresprogramm veröffentlicht, was diese so alles prägen.
Da dort kein 2er dabei war/ist, vermute ich, dass es erst 2007 einen geben wird.

ICh lasse mich aber gerne belehren ;)
 
Auf der WMF teilte die MdP mit, das es bis dato noch keine Planungen für eine 2 € Gedenkmünze gibt....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet