Französische 2 Euro WWU/UEM Münze

Registriert
01.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
N'abend allesamt,

mein Vater hat 2 Euro Münzen angesammelt, bei denen es sich seiner Meinung nach um Fehlprägungen handeln könnte. Darunter habe ich diese 2€ Münze entdeckt. Mir geht es um 2 Merkmale auf dem "inneren Kringel" des Motives. (siehe blaue Pfeile)
Hab sie vorab mit anderen verglichen aber bin mir unsicher.

Würde gerne eine oder mehrere Meinung dazu hören.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20211201_191902.jpg
    IMG_20211201_191902.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20211201_191820.jpg
    IMG_20211201_191820.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 282
Dass es sich hier um eine Fehlprägung handeln soll, hat wohl seine Ursache in einer Fehlschaltung...
 
Dass es sich hier um eine Fehlprägung handeln soll, hat wohl seine Ursache in einer Fehlschaltung...

Lass es doch einfach bevor ständig so ein Müll kommt.


N'abend allesamt,

mein Vater hat 2 Euro Münzen angesammelt, bei denen es sich seiner Meinung nach um Fehlprägungen handeln könnte. Darunter habe ich diese 2€ Münze entdeckt. Mir geht es um 2 Merkmale auf dem "inneren Kringel" des Motives. (siehe blaue Pfeile)
Hab sie vorab mit anderen verglichen aber bin mir unsicher.

Würde gerne eine oder mehrere Meinung dazu hören.

MfG

Das sind zwei kleine Stempelausbrüche soweit ich das erkennen kann. Zumindest habe ich davon schon einige gesehen. Als Fehlprägung muss man es bezeichnen aber einen großen Mehrwert wird es nicht geben. Zu klein und zu oft zu finden.
 
Lass es doch einfach bevor ständig so ein Müll kommt.




Das sind zwei kleine Stempelausbrüche soweit ich das erkennen kann. Zumindest habe ich davon schon einige gesehen. Als Fehlprägung muss man es bezeichnen aber einen großen Mehrwert wird es nicht geben. Zu klein und zu oft zu finden.
Vielen Dank für Ihre Antwort. :cool:
Dass es sich hier um eine Fehlprägung handeln soll, hat wohl seine Ursache in einer Fehlschaltung...
Kann ja nicht jeder so ein Schlauberger wie Sie sein. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet