Französische 2€ Münze Prägefehler

J

julius0205

Guest
Hi, ich hab mir gedacht ich Frage mal hier nach.
Ich habe durch Zufall eine 2€ Münze bei mir gefunden welche ich nicht kannte.

Es ist die "Liberté - Égalité - Fraternité" Münze von 1999. Mir ist aufgefallen, dass dort auf der Rückseite einige Unstimmigkeiten sind. Handelt es sich um Prägefehler?
Der innere Ring ist nach oben versetzt und einige der Sterne außen rum an der Zacke der Sterne abgeschnitten.

Danke für die Antwort :)
 

Anhänge

  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0690.jpg
    IMG_0690.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 93
Moin

Soweit mir bekannt handelt es sich hier um die sogenannte Prägetoleranz.
Schau Dir mal einige franz. Münzen von mit 1999 an, da sind viele so.
 
Moin

Soweit mir bekannt handelt es sich hier um die sogenannte Prägetoleranz.
Schau Dir mal einige franz. Münzen von mit 1999 an, da sind viele so.
Habe eben geschaut. Ja könntest du gut (leider) Recht haben.
Auf EBay findet man ja einige solcher "Fehlprägungen" da wusste ich aber nicht ob das so echt ist.
 
Auf EBay findet man ja einige solcher "Fehlprägungen" da wusste ich aber nicht ob das so echt ist.
Vergiß das einfach, da kann jeder alles, zu jedem beliebigen Preis reinsetzen. Das bedeutet nicht automatisch einen Verkauf. Ich kann auch ein 3 Monate altes Körnerbrot für 500 Euro anbieten.
Das würde dann heißen, das altes Brot besonders wertvoll ist?
Es gibt bei allen Münzen Prägetoleranzen, egal welches Land. Schau Dir einfachmal im laufe der nächsten Tage alle Deine Münzen, die Du so bekommst, genauer an, Du wirst bald merken, das es da gewisse Unterschiede gibt.

Nächster logischer Denkansatz, überleg mal welche großen Mengen an angeblichen Fehlprägungen und zu welchen Preisen online angeboten werden!
Ist das realistisch?
Wer soll sowas kaufen?
Können das alles wirklich "Fehlprägungen" sein?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet