Französische Münze versucht zu bestimmen...

http://72.14.221.104/search?q=cache...html+ecu+1734+amiens&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Position 87 dürfte Deine Münze sein. Der Händler gibt eine Auflage von 31000 Stück an, wäre also eher selten. "TB" entspricht unserem "schön" und in dieser Erhaltung verlangt er 200 Euro, was du als ungefähren Wert annehmen kannst. Dein Stück ist meiner Meinung nach deutlich besser als "schön" einzustufen, also könnten 200 Euro (evtl. mehr) durchaus ein realistischer Preis sein. Aber ich bin kein Experte, also "ohne Gewähr".;)

Gruß Razorback
 
...yeah... das ist genau das was mich an solchen Mützen so wunderbar interessant finde... ihre geburtsstätte, dann diese lange Zeit die sie relativ gut überlebt hat und durch welche hände sie wohl gegangen ist...

werde mal versuchen mehr über die Münzstätte herauszufinden...

vielen Dank für eure Bemühungen...

gruss marc
 
Das darfst du so leider nicht sehen.

Das Stück, dass du hier auf coinarchives gefunden hast, ist wesentlich besser
erhalten als deins. (Die Justierspuren wirken sich nicht so sehr auf den Preis aus)
Dein Stück ist als s-ss zu bezeichnen, leider wohl auch gereinigt worden. Ich
glaube nicht, dass du im Verkauf viel mehr als 150-200 Franken erzielen würdest.
Aber das ist ja auch schon ein ganz netter Wert.

Gruss - auch aus der Schweiz,
jeggy
 
Hey jeggy

;-( nei nei, bin nicht enttäuscht, denn diese Münze würdi ich in meiner jetzigen Situation eher nicht verkaufen... deshalb stimmt mich das auch nicht traurig... ;-) aber besten Dank für deinen Komentar, denn so habe ich das nicht gewusst, das dies so angerechnet wird...

Grüsse vom Tell

Guitar83
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet