Frechheit, Dummenfang.... unglaublich.... neu Masche?

*Lilienthal-Fan*

Luftfahrtmedaillensammler
Registriert
14.10.2004
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
451
Website
www.luftfahrtgeschichte-medaillen.de
Ebay Username
eBay-Logo non_smoker1
Vor einem Jahr habe ich das völlig verseuchte Notebook meiner Nichte wieder hergerichtet und McAffee - Internet Security installiert (Gekauft bei McAffee überPaypal).
Heute bekomme ich eine Mail, dass McAffee über Paypal eine neue Jahreslizenz eingezogen hat, ohne dass ich sie beauftragt habe bzw. dazu mein OK gegeben hatte. Konnte bei Paypal den Vorgang gerade noch stoppen. Einen ähnlichen Fall hatte ich schon einmal mit einer anderen amerikanischen Firma.
Die größte Frechheit aber ist:
- Auf der HP von McAffee wird die Lizenz für 39,99€ angeboten
- Von mir wollte man 79,95€ einziehen
Ist das die neueste Methode, seinen Umsatz zu sichern?
 
keine Ahnung. Ich habe Antivir von Avira, zahle für das Premium-Paket mit Echtzeit-Scanner rund 23 € pro Jahr und bin damit ÄUßERST zufrieden. :)
 
Ich kaufe sowas nie direkt auf der Hersteller-Seite. Viel zu teuer. Selbst die Updates sind noch teurer als komplett neue Version woanders. McAffee Security Suite z.b. kostet bei den Amazonen im Moment gerade mal 15,48 € ...
 
Vor einem Jahr habe ich das völlig verseuchte Notebook meiner Nichte wieder hergerichtet und McAffee - Internet Security installiert (Gekauft bei McAffee überPaypal).
Heute bekomme ich eine Mail, dass McAffee über Paypal eine neue Jahreslizenz eingezogen hat, ohne dass ich sie beauftragt habe bzw. dazu mein OK gegeben hatte. Konnte bei Paypal den Vorgang gerade noch stoppen. Einen ähnlichen Fall hatte ich schon einmal mit einer anderen amerikanischen Firma.
Die größte Frechheit aber ist:
- Auf der HP von McAffee wird die Lizenz für 39,99€ angeboten
- Von mir wollte man 79,95€ einziehen
Ist das die neueste Methode, seinen Umsatz zu sichern?
AGB´s lesen, dann installieren:
Warum wurde mein Abonnement automatisch verlängert?
 
Mein russischer Freund ist auch zu den unterschiedlichsten Konditionen zu bekommen. Stolperfallen sind oft eingebaut, sprich: Ein Klick weiter und schon hat man den vorteilhaften Service mit geordert.

Die Telekom ist auch si ein Spezi und hat immer diverse Schutzpakete im Paket :)

Eine gute, freundliche und stolperfreie Internetseite zu finden, ist heute schwer. Scheinbar kann man nur noch mit Betrug Geld verdienen.
 
Mein russischer Freund ist auch zu den unterschiedlichsten Konditionen zu bekommen. Stolperfallen sind oft eingebaut, sprich: Ein Klick weiter und schon hat man den vorteilhaften Service mit geordert.

Die Telekom ist auch si ein Spezi und hat immer diverse Schutzpakete im Paket :)

Eine gute, freundliche und stolperfreie Internetseite zu finden, ist heute schwer. Scheinbar kann man nur noch mit Betrug Geld verdienen.
Was für ein BETRUG? Wer Verträge nicht lesen kann, sollte keine abschließen...

4.
AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG, STORNIERUNG UND RÜCKERSTATTUNG – SIE ERTEILEN UNS DIE ERLAUBNIS, IHR KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT AUTOMATISCH ZU VERLÄNGERN. VOR ABLAUF IHRES ABONNEMENTZEITRAUMS SENDEN WIR EINE NACHRICHT AN DIE VON IHNEN ZUM ZEITPUNKT DES VERTRAGSABSCHLUSSES ANGEGEBENE E-MAIL-ADRESSE, IN DER WIR SIE ÜBER DIE BEVORSTEHENDE VERLÄNGERUNG INFORMIEREN. IHNEN WIRD DER ZUM ZEITPUNKT DER VERLÄNGERUNG AUF UNSERER WEBSITE GELISTETE VERKAUFSPREIS FÜR DIE SOFTWARE UNTER AUSSCHLUSS JEGLICHER AKTIONSPREISE ODER RABATTE IN RECHNUNG GESTELLT. WIR WERDEN IHNEN PER E-MAIL EINE EMPFANGSBESTÄTIGUNG ÜBERMITTELN, IN DER DAS VERLÄNGERUNGSDATUM, DER PREIS, DIE LAUFZEIT UND ALLE ANFALLENDEN STEUERN AUFGEFÜHRT SIND. WENN DIE SOFTWARE ZUM ZEITPUNKT DER VERLÄNGERUNG UMBENANNT WURDE, EIN UPGRADE ERHALTEN HAT ODER DURCH EIN NEUES PRODUKT MIT VERGLEICHBAREN FUNKTIONEN ERSETZT WURDE („ERSATZ“), KÖNNEN WIR IN UNSEREM ALLEINIGEN ERMESSEN IHR ABONNEMENT MIT DEM ERSATZ ZU DEM NICHT ERMÄSSIGTEN VERKAUFSPREIS IHRES URSPRÜNGLICHEN ABONNEMENTS ZUZÜGLICH EVENTUELL ANFALLENDER STEUERN AUTOMATISCH VERLÄNGERN.

ZUM ZEITPUNKT DER VERLÄNGERUNG ENTSPRICHT DIE LÄNGE DER NEUEN LAUFZEIT DER VORHERIGEN ABGELAUFENEN LAUFZEIT, SOFERN DIES ZUM ZEITPUNKT DER VERLÄNGERUNG NICHT ANDERWEITIG VON UNS FESTGELEGT WIRD. BEI EIN- ODER MEHRJÄHRIGEN ABONNEMENTS WERDEN DIESE VERLÄNGERUNG UND IHRE ZAHLUNG INNERHALB VON 30 TAGEN NACH ABLAUF DES AKTUELLEN ZEITRAUMS UND ZU JEDEM NACHFOLGENDEN JAHRESTAG BEARBEITET. WIR INFORMIEREN SIE ÜBER DEN STATUS IHRES KONTOS SOWIE ÜBER ETWAIGE ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN IHRES ABONNEMENTS.

NACH DEM ERWERB EINES ABONNEMENTS KÖNNEN SIE AUF DER SEITE IHRES ONLINE-KONTOS ODER DURCH KONTAKTAUFNAHME MIT DEM KUNDENDIENST IHRE EINSTELLUNGEN IN BEZUG AUF DIE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG JEDERZEIT ÄNDERN. WENN SIE KEINE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG IHRES ABONNEMENTS WÜNSCHEN, MÜSSEN SIE DIE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG SPÄTESTENS 30 TAGE VOR ABLAUF IHRES ABONNEMENTS DEAKTIVIEREN BZW. ABWÄHLEN. WENN SIE DIE AUTOMATISCHE VERLÄNGERUNG NICHT DEAKTIVIEREN BZW. ABWÄHLEN, LÄUFT IHR ABONNEMENT SO LANGE WEITER, BIS ES VON IHNEN GEKÜNDIGT (ODER VON MCAFEE GEMÄSS DIESEM VERTRAG BEENDET) WIRD.

Im Falle eines Monatsabonnements bewirkt eine Kündigung keine rückwirkende Erstattung der Abonnementgebühren; eine anteilige Rückerstattung zuvor erhobener Abonnementgebühren auf der Grundlage des Kündigungsdatums ist nicht möglich. Die Kündigung eines Monatsabonnements beendet die Erhebung der laufenden Gebühr; bis zum Ende des Monats, in dem Sie McAfee von Ihrer Kündigung in Kenntnis gesetzt haben, haben Sie Zugriff auf Ihr Abonnement.

Bei kostenpflichtigen Abonnements auf einer anderen als auf monatlicher Basis können Sie die Nutzung der Software jederzeit einstellen, und wir werden Ihnen (nur für den aktuellen Zeitraum) eine Rückerstattung anbieten, wenn diese innerhalb von 60 Tagen nach Erwerb oder Verlängerung durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst beantragt wird. Wenn Sie den Kundendienst mehr als 60 Tage nach Erwerb oder Verlängerung kontaktieren, um Ihr Abonnement zu kündigen, sind Sie nicht zur Rückerstattung etwaiger Gebühren, die Sie für den aktuellen Zeitraum gegebenenfalls vorausgezahlt haben, berechtigt, und müssen alle Gebühren entrichten, die im Laufe des aktuellen Zeitraums anfallen oder Ihnen in Rechnung gestellt werden.
 
Wer Verträge nicht lesen kann, sollte keine abschließen...

Deine Arroganz stinkt zum Himmel!

Ganze Rechtsabteilungen sind bei einigen Global-Playern nur damit beschäftigt Klauseln in Verträge einzubauen, welche das jeweilige Landesrecht zum Verbraucherschutz gerade noch erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet