Freiberger Prägung

Registriert
17.10.2001
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Website
www.waldecker-muenzen.de

Hallo,

dass Kurt Jäger in seinen Münzen-Katalog diverse Gedenk-Medaillen mit aufnahm, ist - wegen der mit den Kursmünzen identischen Kopfseite - nachvollziehbar. Im renomierten Auktionshaus Grün stolpere ich nun schon zum zweiten mal über die sogenannte Freiberger Prägung, die nur noch die Grösse gemein hat. Seit über 1 Jahr suche ich nun nach Angaben/Infos zu dieser Medaille.

Im Katalog wird sie unter Jäger 137 M geführt, was nicht stimmen kann. Weder Jäger, Paproth, Schön noch Nehr führen diese Medaille an.

Gehört sie zu einer kompletten Typensammlung oder wurde sie nur duch die Aufnahme bei den Kursmünzen "veredelt"? Vor einem Jahr wurde dadurch der Schätzpreis um 44% überboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet