"Fremdbeiträge" im Tauschforum durch Threadersteller löschbar?

Ich möchte nochmals auf die schädigende Wirkung dieser Beiträge für das Forum hinweisen!

Nur weil ein Fragesteller unglücklich oder ungeschickt eine Frage formuliert, sollte er nicht an den "Pranger" gestellt werden :(

Wir schrecken damit Leute ab.
 
Raphael, ich denke, das siehst Du etwas zu verkniffen.

1. Viele Fragesteller schauen eh nur in den thread, den sie selbst erstellt haben.
"Was ist die Münze wert?" "Nix." "Schade, Tschüss"

2. Der thread hat für die, die dann doch reinschauen, pädagogische Wirkung. Beim nächsten Mal wird sich mehr Mühe gegeben. Den belehrungsresistenten Fragestellern macht es eh nichts aus, weil sie sich sowieso einen Dreck um ihre Ausdrucksweise kümmern.

3. siehe posting #9
 
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn sich Neulinge im ersten Beitrag "im Voraus" für "eventuelle schlechte" Formulierungen entschuldigen :(

Viele haben sich doch schon eingelesen und haben dann Bedenken überhaupt hier zu schreiben.

Die Einleitung: Ich bitte um Entschuldigung.... wirft kein gutes Bild auf das Forum.

-------------

Ich gebe es allerdings gerne zu, ich bin bei "solchen Sachen" überempfindlich.
 
Ich gebe es allerdings gerne zu, ich bin bei "solchen Sachen" überempfindlich.

Was auch nicht von Nachteil ist :).
Wir wollen sicher alle nicht, daß sich Fragesteller durch den Kakao gezogen fühlen. Deswegen halte ich die "Anonymisierung" für sehr wichtig (auch dazugehörige Bemerkungen sollten dann mit Fingerspitzengefühl formuliert werden).

Aber was soll jetzt mit dem Thread geschehen :confused:.

Im Zweifelsfall würde ich Raphaels Meinung als ausschlaggebend sehen (wir sollten die Entscheidung nicht Herrn Honscha aufbürden. Allen kann er es nun mal nicht recht machen - selbst wenn er möchte).
 
Ich möchte nochmals auf die schädigende Wirkung dieser Beiträge für das Forum hinweisen!

Nur weil ein Fragesteller unglücklich oder ungeschickt eine Frage formuliert, sollte er nicht an den "Pranger" gestellt werden :(

Wir schrecken damit Leute ab.

Bis vor kurzen - hätte ich Raphael mit den Worten "... bei uns doch nicht - wir sind doch immer nett zu unseren Gästen ... " wiedersprochen.

Allerdings scheint es doch teilweise die Angst umzugehen - zerrissen zu werden, wenn mann hier die falschen Fragen stellt - oder seine Meinung äußert.

Tatsächlich gibt es inzwischen einige Kollegen die mir persönlich bei treffen, oder PN eingestehen das sie lieber per PN Fragen stellen als dies im Forum zu tun.

Zitiat aus einer PN (keine Woche alt - Name wird nicht genannt :):
"Sicherlich kann ich damit ins Forum gehen,aber ich hasse dann die 3x klugen Sprüche die da lauten: Wer ließt ist schlauer oder schau doch mal Seite ...... "

Oder der Sprüch den mir ein Kollege auf einer Messe gesagt hat (ob ich das 100% wortgenau - zitire kann ich nicht garantieren ... aber sinngemäß war es folgender Satz): " Ich poste gar nichts mehr im Forum .. da warten anscheinend immer ein paar "Geier" - die Meinung anderer lächlerich zu machen oder in der Luft zu zerreissen."

Ein dritter Kollege hat mir ebenfalls seine bedenken geäußert hier Fragen an die "ganz Großen" (so hat er uns - die Ihr ihren Rand nicht halten können - genannt :) - zu stellen.

Auch wenn mir persönlich das nicht aufgefallen ist - scheint es die Meinung wirklich zu geben. Ich muss Raphael daher zustimmen, das wir dem Forum nicht gutes tun - wenn wir uns über anfragen - oder kommentare lustig machen.

Unter uns geht sicher mehr ... wir kennen "unsere" Pappenheimer und können das ein oder andere Kommentar ganz anders einschätzen als ein Außenstehender, der eben nur den einen Beitrag ließt den der gerade über die SuFu gefunden hat.

Ich selbst nehme mich da nicht aus ... aufgrund meines tief schwarzen - teileweise sehr eigenen Humors und meiner teilweise sehr sakastischen Ausdrucksweise - wähle ich wohl auch manchmal eine Ausdrucksweise die nicht von jedem so vertsanden wird, wie sie gedacht war.

Trotzdem gehört natürlich auch ein funke Humor ins Forum ... daher finde ich den Threat-Titel "Aufhebenswerte Zitate" viel besser ... (und da dürfen dann meiner Meinung nach eben auch Fragen reingestellt werden.

Lg
Marcus
 
daher finde ich den Threat-Titel "Aufhebenswerte Zitate" viel besser ... (und da dürfen dann meiner Meinung nach eben auch Fragen reingestellt werden.
... und in einen solchen Thread sollte dann nicht jede Frage oder Aussage, bei der ein Komma fehlt oder der unwissende Fragesteller etwas für erfahrene Sammler selbstverständliches nicht weiß (Hinweis: Das ist selbstverständlich übertrieben!), gepostet werden, sondern eher wirklich lustige, humorvolle oder gelungen ironische/sarkastische Anmerkungen verewigt werden, finde ich.
Macht man es so, kann etwas nicht ganz stimmen, dass jener Thread jeden Tag mehrere neue Einträge bekommt, das wäre doch etwas zu inflationär, oder meint ihr nicht?
 
... Auch wenn mir persönlich das nicht aufgefallen ist - scheint es die Meinung wirklich zu geben. Ich muss Raphael daher zustimmen, das wir dem Forum nicht gutes tun - wenn wir uns über anfragen - oder kommentare lustig machen.

Unter uns geht sicher mehr ... wir kennen "unsere" Pappenheimer und können das ein oder andere Kommentar ganz anders einschätzen als ein Außenstehender, der eben nur den einen Beitrag ließt den der gerade über die SuFu gefunden hat...

...Trotzdem gehört natürlich auch ein funke Humor ins Forum ...

Anubix hat mit seinem Beitrag voll ins Schwarze getroffen, mal davon abgesehen, dass mir schon aufgefallen ist, dass Neulinge, vor allem wenn sie sich als Nichtsammler outen, oder zum 99. Mal die gleiche Frage stellen, nicht immer besonders freundlich aufgenommen werden. Auch ich habe schon Komentare wie: "Wie wäre es den mal mit selber googeln" und "Manche wollen alles auf dem Silbertablett..." bekommen.

Wenn ein Neuling sagt, dass er sein Hobby damit finanziert, dass er mehrere Kundennummern beim Vatikan hat, dann ist er böse und nimmt den echten Sammlern die Münzen weg. Die echten Sammler haben oft auch mehrere Kundennummern, aber die brauchen natürlich auch alle KMS für ihre Sammlung und würden die übrigen auch nur zu Ausgabepreis weiter geben. Btw. ich suche noch einen KMS Vatikan 2002...

Was ich aber nicht verstehe ist, warum sich viele, die nur mal eine Frage stellen wollen, sich anmelden und nicht das Gästeforum nutzen.

Ich habe mich auch schon oft über humorvolle Beiträge hier im Forum schlapp gelacht. Es gab aber auch schon Beiträge, wo ich gedacht habe, dass geht ja gar nicht, das hat nichts mit Humor zu tun, so geht man nicht miteinander um.

Aber eigentlich passt das gar nicht zum Thema, vielleicht sollten wir das in der Plauderecke weiter diskutieren.

Grüße, -c.u.-
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet