Freue mich über Wertbestimmungshilfe für USA-Münzen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.240
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Hallo zusammen
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat von der Schwiegermutter einige Münzen bekommen und hat mich nach dem Wert gefragt.
Da ich bei den ausländischen Münzen keine Ahnung habe, würde ich mich über eine Hilfe freuen.

Er hat mir die nachfolgenden Bilder geschickt. Kann man da einen Wert bestimmen ?
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

USA Dollar und Halbdollar Vorderseite.jpgUSA Dollar und Halbdollar Rückseite.jpg

USA Vierteldollar Vorderseite.jpgUSA Vierteldollar Rückseite.jpg
 
Hallo Alfons,
alles zusammen bringt wohl keine 50 €.
Der Morgan Dollar 1900 hat gut 24 g Feinsilber, der Peace Dollar ebenso.
Beide sind keine Seltenheiten. Die gibt es auch für wenig Aufschlag auf den Silberpreis in deutlich besserer Erhaltung.
Der halbe Dollar 1964 enthält 11¼ g Feinsilber. Davon gibt es auch sehr sehr viele.
Die Quarters sind allesamt aus Kupfernickel und jeweils 25 US Cent wert.
 
Danke TOM, dann kann ich ihm das ja schicken.
Dann fällt das Motorrad schon mal flach :):):)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet